In der Abwehr hakt es noch

Im Ballbesitz der Winsener Kapitän Maarten-Moritz Bahn (re.). Florian Hoop vom TSV Heidenau kam nicht mehr an die Kugel  | Foto: Howe
  • Im Ballbesitz der Winsener Kapitän Maarten-Moritz Bahn (re.). Florian Hoop vom TSV Heidenau kam nicht mehr an die Kugel
  • Foto: Howe
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: TSV Winsen kommt gegen Heidenau zum ersten Testspielsieg

(cc). Auch am vergangenen Wochenende testeten die Landkreis-Fußballer ihr Form für die anstehende Saison. Das Testspiel des MTV Borstel-Sangenstedt gegen SV Küsten musste allerdings ausfallen. „Aufgrund von zwei Coronafällen“, ist auf der Homepage des MTV zu lesen.
TSV Winsen – TSV Heideau 5:3
Mit 5:3-Toren (2:2) gegen den TSV Heidenau (Kreisliga) gelang zwar der Winsener Bezirksliga-Elf der erste Testspielerfolg in seiner Saison-Vorbereitung, aber mit seiner Abwehr, die gegen einen Kreisligisten gleich drei Gegentore zugelassen hat, kann der Winsener Coach Henrik Titze nicht zufrieden sein. In der zurückliegenden Saison stand die Winsener Abwehr noch stabil, aber nach der langen Pause wegen Corona dauert die Aufbauarbeit etwas länger. Für den TSV Winsen trafen: (17. Minute) Matti-Linus Wilcke, (44.) Cedric Krebs, (47.) Tobias Nehl, (51.) Alexander Bowmann, und (70.) Sergej Schulz. Für den TSV Heidenau: (25. Minute) Samuel Pauls, (38.) Jan-Niklas Witzke, und (85.) Peer-George Wenzel.
SV Bendestorf – FC Rosengarten 3:3
Auch in dieser Partie testete mit dem SV Bendestorf ein Bezirksligist gegen einen Kreisligisten, dem FC Rosengarten. Bendestorf hat zwar in den vergangenen Tagen viele Dinge beim Training ausprobiert, aber auf dem Platz gegen Rosengarten noch nicht gebracht. Denn der Kreisligist ging schon in der 11. Spielminute durch das Tor von Denny Hausdorf mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren zwar durch den Treffer von Spielertrainer André Müller zum 1:1 (50. Minute) ausgleichen, und anschließend auch zu 2:1 (55., Torschütze Paul Döring) drehen, aber nur sechs Minuten später hatte Christopher Ehlers den 2:2-Ausgleich (61.) für die Gäste erzielt. In der Schlussphase der Partie konnte zwar Paul Sahling auf 3:2 (81.) für Bendestorf erhöhen, aber fünf Minuten später traf Raphael Glade zum 3:3-Endstand (86.).
Die weiteren Ergebnisse aus den Testspielen vom vergangenen Wochenende:
Eintracht Elbmarsch – TSV Bardowick 1:4, SG Scharmbeck-Pattensen – TSV Auetal 10:1, MTV Egestorf – TuS Reppenstedt 2:1, VfL Maschen – SV Wilhelmsburg 1:3, TuS Fleestedt – GSV Harburg-Rönneburg 11:1, Buchholzer FC – Union Tornesch 0:5, SG Elbdeich – Barsbüttel 1:7, FSV Tostedt – MTV Ramelsloh 0:1, und FC Este – VfL 93 II 3:1.
In den nächsten Tagen stehen folgende Testspiele mit Landkreis-Beteiligung auf dem Programm:
Mittwoch, 19. August: TSV Holvede-Halvesbostel – SV Bendestorf (20 Uhr).
Donnerstag, 20. August: MTV Egestorf – MTV Ramelsloh (19.30 Uhr), und SG Scharmbeck-Pattensen – VfL Pinneberg (20 Uhr).
Samstag, 22. August: Eintracht Elbmarsch – Büchen-Siebeneichener SV (13 Uhr), TuS Fleestedt – FC Süderelbe (15 Uhr), TSV Winsen – SV Scharnebeck, und SV Scharmbeck-Pattensen – SV Eddelstorf (beide 17 Uhr).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.