TSV Winsen feiert 84:75-Heimsieg

Der Winsener Luis Bollinger (re.) war kaum vom Ball zu trennen | Foto: Schaar
  • Der Winsener Luis Bollinger (re.) war kaum vom Ball zu trennen
  • Foto: Schaar
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

BASKETBALL: Gelungener Abschluss der Hinrunde in der Hamburger Oberliga

(cc). Mit ihrem zweiten Sieg in Folge hat das Basketballteam des TSV Winsen die Hinrunde in der Hamburger Oberliga beendet. Zum Jahresausklang belohnten sich die Winsen Baskets mit einem 84:75 (41:29)-Heimsieg gegen den Favoriten und letztjährigen Regionalligisten Walddörfer SV.
Nachdem die Winsener Mannschaft in den letzten Spielen häufig mit Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnten die Baskets am vrgangenen Wochenende endlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch Max Kuch war wieder dabei, der seine berufliche Verpflichtung in Süddeutschland abgeschlossen hat, und auch Rückkehrer Andreas Meffert konnte wieder sein Team beflügeln.
Das erste Viertel in dieser Partie gegen die Walddörfer begann ausgeglichen. Durch Punkte von Tomasz Asmussen und Linus Eichhorn konnten die Winsener schon früh eine 11:6-Führung herausspielen. Da konnte der Winsener Chefcoach Lutz Rütter vor allem mit der Verteidigung zufrieden sei. Am Ende ging der erste Durchgang auch deutlich mit 23:15 an die Gastgeber.
Auch im zweiten Viertel waren die Winsener Baskets hellwach, und erhöhten auf 38:22. Erst eine Auszeit der Hamburger beendete den Lauf der Winsener. Trotzdem hileten die Baskets zur Zufriedenheit ihres Trainers komfortable 41:29-Führung. „Wir haben defensiv mit hoher Intensität gespielt und kaum leichte Würfe zugelassen. Auch die Rückkehr von Andreas Meffert hat uns defensiv stabilisiert", freute sich Lutz Rütter zur Pause.
Andreas Meffert war es auch, der mit vier Punkten dafür sorgte, der der Vorsprung der Gastgeber nach der Halbzeit weiter ausgebaut werden konnte (51:36!). Aber der Walddörfer SV kam mit Liga-Topscorer Finck zurück, und plötzlich stieg auch die 3er und Freiwurfquote der Gäste rasant an, während bei den Winsener Baskets nicht mehr viel zusammen lief. Zum Ende des dritten Viertels war das Spiel bereits ausgeglichen und auch der Beginn des vierten Viertels ging an die Gäste. Nachdem der Walddörfer SV zum 64:60 gedreht hatte, nahm Lars Rütter eine Auszeit, um im Team Anpassungen vorzunehmen. Diese griffen dann auch: Nachdem Andreas Meffert, Linus Eichhorn und Nils Krüger wieder gepunkteten, war der Gastgeber zurück auf der Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Luis Bollinger zum viel umjubelten 84:75-Endstand.
Damit konnten die Winsener Baskets eine ereignisreiche Hinrunde erfolgreich beenden. Denn nach einem starken Saisonstart kam es Verletzungspech im Team. Durch die beiden Siege stehen die Winsener mit insgesamt fünf Siegen bei sechs Niederlagen im Mittelfeld der Tabelle. "In der Tabelle zeigt sich ein enges Mittfeld, da zwischen Platz drei und neun nur ein Sieg Unterschied liegt", erklärt Lutz Rütter: "Wir können jetzt mit guter Stimmung in die Weihnachtspause gehen. Zu lange ausruhen dürfen wir uns aber auch nicht. Im Januar kommen direkt die Rückspiele in Ottensen und gegen Hittfeld. Das waren Spiele in denen wir in der Hinserie nicht gut ausgesehen haben und in der Rückrunde anders auftreten wollen."
Die Punkte im Spiel gegen den Walddörfer SV holten: Eichhorn, Meffert (beide 19), Bollinger (14), Potschka (11), Krüger (10), Stelter, Harms (je 4), Eckardt (3),  und Asmussen (2).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.