TSV Winsen lässt Punkt liegen

Der Winsener Moritz Bahn (am Boden) kämpfte noch sitzend mit dem Lindwedeler Daniel Kutsche um den Ball  | Foto: Howe
  • Der Winsener Moritz Bahn (am Boden) kämpfte noch sitzend mit dem Lindwedeler Daniel Kutsche um den Ball
  • Foto: Howe
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

FUSSBALL: Der TSV spielt Remis gegen Lindwedel – TV Meckelfeld feiert 1. Saisonsieg

(cc). Der TSV Winsen hoffte zwar auf seinen zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bezirksliga Staffel 2, kam aber nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen die Gäste vom SV Lindwedel Hope. In der Staffel 1 feierte der TV Meckelfeld mit 2:1 gegen SV Bendestorf seinen ersten Saisonsieg.
TV Winsen – SV Lindwedel Hope 2:2
Wegen seiner verletzten Spieler und Absagen wegen Erkältung musste der TSV ersatzgeschwächt antreten, und kam beim 2:2 nur zu einer Punkteteilung mit dem SV Lindwedel Hope. Das ist nur ein kleiner Schritt, wenn Winsen nach der Vorrunde die Meisterrunde erreichen will. Allerdings stand der Winsener Neuzugang Philipp Greve in der Startelf. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es nach dem Wechsel allerdings Erik Kappel, der die Gäste mit 1:0 (47. Minute) in Führung brachte. Zum 1:1-Ausgleich (64.) traf Jan-Niklas Schulga, der einen Strafstoß verwandelte. Das 2:1 (81.) für die Gäste erzielte SVL-Torjäger Engin Kiy neun Minuten vor Schluss. Der 2:2-Ausgleich (84.) kam durch ein Eigentor der Gäste zustande.
TV Meckelfeld – SV Bendestorf 2:1
Zweifacher Torschütze für die gastgebenden Seevetaler war Kristopher Kühn (14. und 32. Minute). Paul Döring verkürzte in der 56. Minute zum 1:2 mit einem verwandelten Foulelfmeter. Es war von Beginn an ein umkämpftes Kreisduell, in dem die Meckelfelder offensiver agierten.
Nach dem frühen 1:0-Führungstor in der 14. Spielminute wurden die Hausherren noch mutiger, und störten die Gäste schon bei der Ballannahme. Mit 2:0 für den TV Meckelfeld ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren ab der 56. Minute Philipp Dechow nach seinem Foulspiel die Rote Karte vom Schiedsrichter sah. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Bendestorfer Paul Doering. Die Gäste versuchten zwar noch alles, um zum Ausgleich zu kommen, musste am Ende aber ohne Punkte die Heimreise antreten.
Weiter spielten:
Bezirksliga-Staffel 1: Eintracht Leinetal - SC Vorwerk Celle 2:1 (1:1), Germania Walsrode - VfL Maschen 0:6 (0:2), SG Eldingen - SV Ciwan Walsrode 1:3 (1:1), und SV Altencelle - MTV Borstel-Sangenstedt 1:1 (0:0).
Bezirksliga-Staffel 2: TuS Fleestedt – MTV Soltau 2:1 (1:1).

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.