Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

CDU Salzhausen übergab Preise von Aktion auf Kirch- und Markttag

Preisverleihung (v. li.): CDU-Ortsverbands-Chef Eckhard Domnick, die Gewinnerinnen Zekiye Demir und Sybille Beinroth sowie Vize-Ortsverbandsvorsitzende Christiane Oertzen (Foto: CDU Salzhausen)
ce. Salzhausen. Zur Preisverleihung im Rahmen einer kleinen Feierstunde als Nachklang zum jüngsten Salzhäuser Kirch- und Markttag bat jetzt der CDU-Ortsverband Samtgemeinde Salzhausen im Café Diekert.
Am Aktionstag hatten sich die Christdemokraten mit einem Infostand und prominenter Unterstützung durch die Landtags- bwz. Bundestagsabgeordneten André Bock und Michael Grosse-Brömer präsentiert. Die Kirch- und Markttag-Besucher sollten das Gesamtgewicht der Abgeordneten - exakt 183 Kilogramm - schätzen. Mit 183,5 Kilogramm lagen Sybille Beinroth aus Salzhausen und Zekiye Demir (Oelstorf) am dichtesten an der richtigen Zahl und kamen damit beide auf den 1. Platz. Dafür bekamen sie jeweils einen großzügigen Einkaufsgutschein vom CDU-Ortsverbandsvorsitzenden Eckhard Domnick und Stellvertreterin Christiane Oertzen überreicht. Zweitplatzierte war übrigens Martina Nörtemann (Salzhausen), die das gemeinsame Gewicht von Bock und Grosse-Brömer mit 182 Kilogramm geschätzt hatte.