Feuerwehreinsatz in Buchholz
Feuer in leerstehendem Haus

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus in Vollbrand | Foto: Feuerwehr Buchholz
5Bilder
  • Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Haus in Vollbrand
  • Foto: Feuerwehr Buchholz
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Aus bislang unbekannter Ursache ist am Dienstagmittag ein leerstehendes Haus in der Straße Am Krützbarg (Reindorfer Weg/Verlängerung Ortfeld) zwischen Buchholz und Reindorf in Flammen aufgegangen. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die den Brand löschte.

Haus wurde abgerissen

Bei Ankunft der Retter stand das Haus bereits in voller Ausdehnung in Brand. Zeitgleich breitete sich das Feuer rasch auf die umliegende Vegetation aus. Trotzdem wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. "Da das Haus jedoch bereits stark instabil war, konnte kein Innenangriff vorgenommen werden. Die Löscharbeiten konnten ausschließlich von außen erfolgen", so Feuerwehrsprecher Oliver Weiß. "Im Zuge dessen wurde der Baubetriebshof der Stadt Buchholz hinzugezogen, dessen Mitarbeiter das Haus Stück für Stück mit einem Radlader einrissen, sodass die Einsatzkräfte die Glutnester löschen konnten."

Die Polizei sucht jetzt vier männliche, dunkel gekleidete Jugendliche, die, als das Haus bereits brannte, mit zwei E-Scootern fluchtartig das Grundstück verlassen haben. Zudem wird geprüft, ob der Hausbrand mit den zahlreichen Brandstiftungen in Buchholz in den vergangenen Wochen und Monaten in Zusammenhang steht.

Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz unter Tel. 04181 - 2850 entgegen.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.