Landkreis - metronom
update: Am Sonntag eventuell wieder Ausfälle und Verspätungen
- Die Fahrgäste müssen sich auch am Sonntag mit Verspätungen und Ausfällen im metronom-Fahrplan einstellen
- Foto: WB-Archiv
- hochgeladen von Axel-Holger Haase
Nach den erheblichen Einschränkungen infolge der außergewöhnlichen Hitze wurde der Zugverkehr des metronom am Samstagabend schrittweise wieder aufgenommen. Mit den sinkenden Temperaturen konnten nach und nach weitere Züge wieder in Betrieb genommen werden. Ziel war es, die letzten Verbindungen des Tages wieder durchführen zu können.
Im Laufe des Tages hatten die hohen Temperaturen sowohl die Schieneninfrastruktur als auch zahlreiche Züge beeinträchtigt. Insbesondere ausgefallene Klimaanlagen und hitzebedingte Infrastrukturstörungen an den Strecken führten zu erheblichen Verzögerungen und Ausfällen im Zugverkehr.
Für den heutigen Sonntag bereitet das private Eisenbahnunternehmen metronom aktuell einen möglichst störungsfreien Betriebsstart vor.
Am Sonntag werden erneut hohe Temperaturen erwartet. Es ist daher nicht auszuschließen, dass es im Tagesverlauf erneut zu hitzebedingten Verspätungen, Zugausfällen oder Einschränkungen kommt.
Reisenden wird empfohlen, ihre Fahrten – soweit möglich – auf die kühleren Tagesrandzeiten zu verlegen und ihre Verbindung sowohl vor Fahrtantritt als auch während der Reise regelmäßig in den digitalen Fahrplanauskünften zu überprüfen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.