Buchholz
Verletzter wurde von der Feuerwehr über Leiter geborgen

Unter Aufsicht einer Notärztin wird der Verletzte transportiert | Foto: Axel-Holger Haase
4Bilder
  • Unter Aufsicht einer Notärztin wird der Verletzte transportiert
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Rettungssanitäter in Buchholz alarmierten am heutigen Freitag, 10. April, die Feuerwehr. In der zweiten Etage eines Mehrfamilienwohnhauses an der Bendestorfer Straße befand sich eine Person mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch. Der Krankentransport über das Treppenhaus wäre zu umständlich und eventuell zu schmerzhaft für die verletzte Person geworden. 

Die Feuerwehr barg die Person mit einer ausziehbaren Leiter mit Personenkorb. Der Patient kam zunächst in eine Schaufeltrage, danach in eine Schleifkorbtrage. Er wurde sehr langsam und vorsichtig ohne Schwankungen auf die Trage gesenkt, wo die Rettungssanitäter ihn in ihr Fahrzeug übernehmen konnten. 
Anschließend erfolgte der Transport in das Krankenhaus.

Unter Aufsicht einer Notärztin wird der Verletzte transportiert | Foto: Axel-Holger Haase
Die verletzte Person wurde in einer Schaufeltrage in den Personenkorb, der sich an der Leiter des Feuerwehrfahrzeugs befindet,  übernommen | Foto: Axel-Holger Haase
In der zweiten Etage ereignete sich die Verletzung des Bewohners | Foto: Axel-Holger Haase
Vorsicht geht's zur Hauseinfahrt, wo sich die Rettungswagen vom DRK und Krankenhaus Buchholz befinden  | Foto: Axel-Holger Haase
Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.