Neuerung bei Versammlung des Geschichts- und Museumsvereins Buchholz
Ein Quartett bildet den Vorstand

Führen künftig den Geschichts- und Museumsverein: (v. li.) Uwe Thater, Hartmut Mathies, Klaus-Dieter Behnke und Dieter von Plata
  • Führen künftig den Geschichts- und Museumsverein: (v. li.) Uwe Thater, Hartmut Mathies, Klaus-Dieter Behnke und Dieter von Plata
  • Foto: Geschichts- und Museumsverein Buchholz
  • hochgeladen von Oliver Sander

os. Seppensen. Eine Satzungsänderung machte es möglich: Der Geschichts- und Museumsverein (GMV) Buchholz wird künftig von einem Quartett geleitet. Klaus-Dieter Behnke, Dieter von Plata, Uwe Thater und Kassenwart Hartmut Mathies sorgen sich künftig um die Geschicke des Vereins, der sich u.a. um das Museumsdorf "Sniers Hus" in Seppensen kümmert. Die vier Männer folgen auf den langjährigen Dr. Ehrhard Deisting, der im vergangenen Jahr im Alter von 77 Jahren verstorben war.
Die Neuerung wurde auf der Mitgliederversammlung beschlossen, da es zunehmend schwierig werde, ehrenamtliche Vorsitzende in Vereinen zu finden, erklärt Uwe Thater. Das Quartett wird in seiner Arbeit im erweiterten Vorstand durch Schriftführerin Claudia Reucher, die stv. Kassenwartin Wencke Damm-Dreier sowie die Kassenprüfer Martin Nagel und Reinhard Schaumann unterstützt. Erste Aufgabe des neuen Vorstands soll der Aufbau einer neuen Dauerausstellung sein. Gemeinsam mit der Stadt Buchholz wird die Museums-Dorfschule in Seppensen auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Mit Fördergeldern aus dem Leader-Programm werden die Exponate in völlig neuem Licht erscheinen.
Vor der Wahl hatte der kommissarische Vereinsvorsitzende Matthias Neb auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückgeblickt. Viele Veranstaltungen wie das Dorf- und Museumsfest, die "Müllerfrühstücke" in der Holmer Mühle oder die Backtage am Sniers Hus seien gut besucht gewesen. Auch Liebhaber klassischer Musik seien bei den Konzerten in der Holmer Mühle auf ihre Kosten gekommen, so Neb.
• www.gmv-buchholz.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.