Segelkameradschaft Buchholz
Heide-Witzka in Griechenland eingetroffen

Das Vereinsschiff "Heide-Witzka" fährt durch das Ionische Meer. Es gibt idyllische Ankerplätze zu entdecken | Foto: Marc Wölpern
  • Das Vereinsschiff "Heide-Witzka" fährt durch das Ionische Meer. Es gibt idyllische Ankerplätze zu entdecken
  • Foto: Marc Wölpern
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Die Segelkameradschaft Buchholz (SKB) ist auch in dieser Saison wieder gut unterwegs. Das Vereinsschiff „Heide-Witzka“ wurde Anfang Juni auf dem Landweg nach Koper/Slowenien verbracht. Von dort ging es auf dem Seeweg nach Venedig, Rimini, entlang des italienischen Stiefels Richtung Griechenland, wo das Schiff am 27. Juni eintraf.

Ionisches Meer wird erkundet

Seither wird mit wöchentlich wechselnden Crews das Ionische Meer erkundet. Dabei wurden bereits zahlreiche attraktive Ankerbuchten und kleine Häfen im Umfeld angelaufen - bei meist herrlichen Wetterbedingungen. Auch die Kultur kam nicht zu kurz, so wurde unter anderem auch das Orakel von Delphi bewundert.
Die „Heide-Witzka“ wird noch bis Ende Oktober in der griechischen Inselwelt verbleiben und dort auch in Preveza überwintern.

Auch die "Heide-Brise" ist gut unterwegs

Das zweite Vereinsschiff, die „Heide-Brise“, das Einsteiger-Schiff für die Vereinsmitglieder, ist ebenfalls gut unterwegs. Von Travemünde aus werden Törns nach Rügen und in die dänische Südsee unternommen. Ende August wird das Schiff an einer Regatta-Veranstaltung teilnehmen, die die Crew unter Skipper Michael Dill von Boltenhagen nonstop nach Oslo führen wird.

Interesse an Reiseberichten?

Wer Interesse an den Reiseberichten der einzelnen Crews hat, ist herzlich eingeladen, zu den immer am ersten Donnerstag im Monat stattfindenden Kameradschaftsabenden im Gasthaus Hohe Luft in Buchholz an der B 75 vorbeizuschauen.
Wer aber sofort einen kleinen Eindruck erleben möchte, schaut im Internet unter www.segelkameradschaft-buchholz.de/logbuch auf die Berichte.

Weiterhin plant die SKB für Segel-Interessierte ein Schnuppersegeln auf der Ostsee, das ab Boltenhagen in der Wismarbucht am Samstag, den 20. September, ab 10.30 Uhr stattfindet. Interessierte melden sich bitte unter ausbildung@segelkameradschaft-buchholz.de an.

Redakteur:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Webseite von Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase auf Facebook
Axel-Holger Haase auf Instagram
Axel-Holger Haase auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.