6. Hoth-Benefiz-Golfturnier in Buchholz
Hoth-Stiftung feiert Jubiläum und spendet der Waldschule 33.000 Euro
- Bei der Übergabe des symbolischen Schecks (v. li.): Jan Bauer (Hoth-Stiftung), Dagny Mielke (Schulleitung Waldschule Buchholz), Nicole Meyer und Dieter Hoth (beide Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG/Hoth-Stiftung)
- Foto: Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG
- hochgeladen von Bianca Marquardt
Im Zeichen des 25-jährigen Bestehens der Hoth-Stiftung stand das sechste Benefiz-Golfturnier, zu dem Dieter Hoth, Geschäftsführer der Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG, auf den Golfplatz in Buchholz-Seppensen einlud. Ein besonderer Anlass, gemeinsam mit Golffreunden Gutes zu tun.
Bei zunächst herrlichem Wetter präsentierten sich die Teilnehmer in bester Spiellaune auf dem hervorragend gepflegten Platz. Ein besonderes Highlight waren erneut die liebevoll inszenierten Details entlang der Bahn – von Minibaggern an den Abschlägen bis hin zum großen blauen Hoth-Bagger mit eigens konstruiertem Golfschlägerarm, der traditionell am ersten Abschlag positioniert war.
Erst kurz vor dem letzten Loch machte das Wetter dem Turnier einen Strich durch die Rechnung: Aufgrund eines aufziehenden Gewitters musste die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen vorzeitig abgebrochen werden. Der guten Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch – die Teilnehmer ließen sich die Freude über den gelungenen Turniertag nicht nehmen.
Die Resonanz war beeindruckend: Rund 105 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung und schwangen ihre Schläger zugunsten der Waldschule Buchholz. Unterstützt wird dort das Projekt „Gut gefrühstückt in den Schulalltag“, das ein niedrigschwelliges und gesundes Frühstücksangebot für Schülerinnen und Schüler schaffen soll. Ziel ist es, die Lern- und Teilhabechancen zu verbessern und allen Kindern einen gestärkten und gemeinschaftlichen Start in den Tag zu ermöglichen.
Am Abend zog eine besondere Auktion zusätzliche Aufmerksamkeit auf sich: Ein Kunstwerk von Udo Lindenberg wurde mit Witz und Charme durch Jan Bauer aus dem Stiftungsvorstand versteigert, wobei der Erlös jeweils zur Hälfte der Udo Lindenberg Stiftung und der Hoth-Stiftung zugutekam. Die Gäste zeigten sich dabei außerordentlich spendabel. Insgesamt wurden Spenden in Höhe von 25.000 Euro gesammelt. Dieter Hoth erhöhte den Betrag spontan um weitere 3.000 Euro. Allein die Versteigerung des Kunstwerks brachte 10.000 Euro ein, sodass die Gesamtsumme auf beeindruckende 33.000 Euro zugunsten der Hoth-Stiftung anwuchs.
Sichtlich bewegt zeigte sich Schulleiterin Dagny Mielke: „Ich bin überwältigt von der großen Unterstützung und Spendenbereitschaft. Es ist erschütternd, wie viele Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen. Die Gründe sind vielfältig – von Zeitmangel im Familienalltag bis hin zu finanziellen Einschränkungen. Mit dieser Unterstützung können wir vielen Schülerinnen und Schülern ein gesundes Frühstück ermöglichen.“
Die Veranstaltung unterstrich einmal mehr, wie viel erreicht werden kann, wenn Engagement, Gemeinschaftssinn und Herzblut aufeinandertreffen. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Golftag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird – und die Vorfreude auf das nächste Hoth-Benefiz-Golfturnier ist bereits jetzt groß.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
| Webseite von Bianca Marquardt | |
| Bianca Marquardt auf Facebook | |
| Bianca Marquardt auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.