Buchholzer Liste
Weitere Kandidaten sind willkommen
Die bereits seit 2011 im Buchholzer Stadtrat vertretene Wählergemeinschaft Buchholzer Liste (www.buchholzer-liste.de) tritt wieder zu der für September anstehenden Neuwahl des Stadtrates und der Buchholzer Ortsräte an. Mit aktuell über 30 Mitgliedern ist sie seit vielen Jahren die stärkste unabhängige und kritische Kraft in der Buchholzer Parteienlandschaft. Neben der Stadtratswahl, bei der sie 2021 mit ca. zehn Prozent der Stimmen vier Ratsmandate erringen konnte, stehen die Ortsräte im Fokus der Buchholzer Liste: Sie ist bislang neben Steinbeck auch in Trelde stark vertreten ist, wo sie mit Stephan Jennerich sogar den Ortsbürgermeister stellt. Für die kommende Wahlperiode soll jedenfalls Holm-Seppensen hinzukommen. Ein Engagement in Sprötze und Dibbersen wird nicht ausgeschlossen.
Da die Aufstellungsversammlung der Buchholzer Liste erst für Anfang Mai geplant ist, besteht noch die Gelegenheit für kommunalpolitisch interessierte MitbürgerInnen, sich der Wählergemeinschaft anzuschließen (Kontakt: info@buchholzer-liste.de). Insbesondere auch jüngere Mitstreiter sind für eine Kandidatur willkommen.
Die Buchholzer Liste steht seit langem für eine nachhaltige, umweltschonende sowie sozial verträgliche Stadtentwicklung und eine vorrangige Förderung der klimafreundlichen Mobilität. Die Stärkung und Belebung der Innenstadt und der Ortskerne muss Vorrang vor einer übermäßigen Außenentwicklung haben, um Buchholz für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten und um den Herausforderungen des Klimawandels und der Bedrohung der Artenvielfalt auf kommunaler Ebene wirksam begegnen zu können.
Redakteur:Stefanie Hansen aus Tostedt |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.