Buchholz
Ausstellung "Wenn Abschied zum Leben gehört"
Unter dem Titel "Wenn Abschied zum Leben gehört" wird in der Buchholzer Kulturkirche St. Johannis, Wiesenstraße 25, noch bis zum 25. September 2026 eine Fotoausstellung über die Hospizarbeit in Buchholz präsentiert. Die Fotografien von Frank Kettwig geben eindrucksvolle Einblicke in die ambulante und stationäre Hospizarbeit in Buchholz. Sie erzählen von Begegnungen, Nähe, Fürsorge und menschlicher Begleitung in einer besonderen Phase des Lebens.
Am Samstag, 12. September, um 18 Uhr im Kultur-Gottesdienst mit Pastor Ulrich Billet werden der Fotograf Frank Kettwig sowie MitarbeiterInnen des Hospizes anwesend sein und zu Wort kommen. Der Gottesdienst lädt dazu ein, sich den Bildern und ihren Geschichten auf besondere Weise zu nähern und über Themen nachzudenken, die im Alltag häufig wenig Raum finden: über Abschied und Sterben, über Trost und Hoffnung – aber auch über das Leben und die Bedeutung menschlicher Nähe.
Die ausgestellten Fotografien entstanden im vergangenen Jahr anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Oekumenischen Hospizdienstes Buchholz e. V und des 20-jährigen Bestehens der Hospiz Nordheide gGmbH. Frank Kettwig begleitete die Arbeit beider Einrichtungen und hielt ihre Vielfalt und Menschlichkeit mit seiner Kamera fest.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
| Webseite von Bianca Marquardt | |
| Bianca Marquardt auf Facebook | |
| Bianca Marquardt auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.