Anzeige

Individuelle Pflege mit Kompetenz und Herz
Jeder Kunde hat das Recht auf die beste und aufmerksamste Pflege

Das Team der Ambulanten Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten (v.li.): Angelika Untersänger, Sabine Cornehl-Podschwat, Ute von Borstel, Cordula Schröter, Lydia Marchel, Gabriela Hartmann und Ulrike Holzhäuser;  (knieend): Kerstin Lüders und Nadine Schütte
4Bilder
  • Das Team der Ambulanten Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten (v.li.): Angelika Untersänger, Sabine Cornehl-Podschwat, Ute von Borstel, Cordula Schröter, Lydia Marchel, Gabriela Hartmann und Ulrike Holzhäuser; (knieend): Kerstin Lüders und Nadine Schütte
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer auf eine Pflege aufgrund des Alters oder von körperlichen Beeinträchtigungen angewiesen ist, möchte eine kompetente und freundliche Pflegekraft in seiner Nähe wissen. Bei Inhaberin Cordula Schröter und ihrem freundlichen Team befinden sich Patienten in besten Händen. Die Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten (Bremer Straße 46) existiert seit 25 Jahren. "Die individuelle Pflege jedes Patienten liegt uns am Herzen. Wir kennen alle unsere Patienten sehr gut, einige bereits seit vielen Jahren", erläutert Cordula Schröter. "Und unsere Kunden kennen uns. Sie werden alle von einem Pflegeteam betreut", fügt sie hinzu. Momentan versorgt das Team 70 Kunden.

Die Dankbarkeit der Patienten und deren Angehörigen sowie das positive Feedback ist für Cordula Schröter und ihre Mitarbeiterinnen die Bestätigung bei ihrer Arbeit. Um die bestmögliche Pflege aller Patienten zu gewährleisten, werden sämtliche Leistungen selbst ausgeführt.

Das familiäre und freundschaftliche Verhältnis innerhalb der Belegschaft und der hervorragende Zusammenhang unter den elf Mitarbeiterinnen gibt Firmeninhaberin Cordula Schröter recht: "Wir möchten ein kleiner und persönlicher Pflegedienst bleiben." Im Jahr 2015 übernahm sie die Firma von Petra Pfitzer, nachdem sie bereits neun Jahre lang die "rechte Hand" der Inhaberin war. "Ich bin also an meine Position herangeführt worden und bin hereingewachsen", so Cordula Schröter.

Die Mitarbeiterinnen werden regelmäßig geschult und verfügen stets über das aktuelle Wissen rund um die optimale Patientenversorgung.

Zu den Hauptaufgaben gehört die Grundpflege, Behandlungspflege (Medikamenteneinnahme, Wundversorgung, das Anziehen von Kompressionsstrümpfen) und die Gabe von Injektionen (Spritzen).

Ferner erfolgt die Betreuung von demenziell Erkrankten und eine Verhinderungspflege.

Die Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten ist auch den Angehörigen behilflich, wenn es um die Beratung sämtlicher Pflegedienstleistungen geht. "Diese ist für viele Menschen sehr wichtig, da es viele wichtige Aspekte zu beachten gibt", sagt Pflegedienstleiterin Kerstin Lüders.

Das Team des Pflegedienstes hilft auch gerne bei den Kontakten für die Beschaffung eines Hausnotrufdienstes (Johanniter), Essen auf Rädern oder medizinischen Hilfsmitteln.

Ambulante Kranken- und Seniorenpflege Rosengarten
Bremer Straße 46
21224 Rosengarten-Nenndorf
Tel. 04108-3137
www.pflegedienst-nenndorf.de

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen