++ A K T U E L L ++

Sechsjähriger Junge in Bremervörde vermisst

Anbauten für Lager, Logistik und Produktion
Milford Tee will in Meilsen erweitern

Auf der Fläche vor der bereits bestehenden Produktionshalle an der B75 soll ein Anbau Lager/Logistik erfolgen | Foto: sv
  • Auf der Fläche vor der bereits bestehenden Produktionshalle an der B75 soll ein Anbau Lager/Logistik erfolgen
  • Foto: sv
  • hochgeladen von Oliver Sander
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

os. Meilsen. Mit der Erweiterung der Produktion im Gewerbegebiet an der B75 in Meilsen will die Milford Tea GmbH ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten und den Standort in Buchholz sichern. Geplant sind insgesamt vier Anbauten für Lager, Logistik und Produktion.
Der Verwaltungsausschuss hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstag einstimmig beschlossen, dass die Stadtverwaltung ein städtebauliches Konzept für die geplante Erweiterung aufstellt und parallel die erforderliche Änderung des Bebauungsplans Meilsener Straße mit integriertem Grünordnungsplan vorbereitet.
Geplant sind u.a. ein Anbau für die Produktion sowie zwei Anbauten für die Logistik, die von der B75 nicht einsehbar sind. Der weitere Planungsverlauf wird ergeben, ob die Anbauten so umgesetzt werden können, wie es Milford beantragt hat. Grund: Die beantragten Gebäudehöhen überschreiten teilweise die im derzeitigen B-Plan vorgeschriebenen Höhen.
Geklärt werden muss auch, ob der Anbau Lager/Logistik direkt an der B75/Ecke Meilsener Straße - dort stand früher das Autohaus Rohn - wie beantragt gebaut werden kann. Dort wird der im Bundesfernstraßengesetz festgelegte Mindestabstand von 20 Metern unterschritten. Die Straßenbaubehörde hat in einer Vorabeinschätzung aber mitgeteilt, dass eine Unterschreitung zugelassen werden kann.

Redakteur:

Oliver Sander aus Buchholz

Webseite von Oliver Sander
Oliver Sander auf Facebook
Oliver Sander auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.