Buxtehude: Einbruch und Einbruchversuch –
Einfamilienhaus im Hasenkamp betroffen
- Foto: AdobeStock/Prostock-Studio
- hochgeladen von Nicola Dultz
Einbruch und Einbruchversuch in Buxtehude: Täter stehlen Schmuck aus Einfamilienhaus – Polizei prüft Hinweise auf drei verdächtige Männer und bittet um Zeugenhinweise.
Am Donnerstag wurde in Buxtehude im Hasenkamp in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich der oder die Täter zwischen 9 Uhr und 14 Uhr gewaltsam Zugang zum Gebäude.
Um ein rückwärtiges Fenster zu erreichen, nutzten die Unbekannten einen Gartenstuhl. Anschließend hebelten sie das Fenster auf und durchsuchten mehrere Räume im Haus gezielt nach Wertgegenständen. Dabei wurden Schmuck sowie weitere Gegenstände entwendet.
Zeugin beobachtet verdächtige Personen
Eine Nachbarin hatte gegen 10:30 Uhr drei junge Männer auf dem Grundstück bemerkt. Ob diese im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Die Spurensicherung wurde von der Tatortgruppe aus Stade übernommen, die vor Ort entsprechende Beweise sicherte.
Einbruchversuch in der Bebelstraße scheitert
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am frühen Freitagabend in der Bebelstraße. Dort stellte eine Anwohnerin fest, dass unbekannte Täter die Außenrollläden auf der Terrasse ihres Wohnhauses gewaltsam aus der Führung gerissen hatten.
Ein Eindringen in das Gebäude gelang jedoch nicht. Es ist derzeit unklar, ob die Täter bei der Tat gestört wurden oder aufgrund des erhöhten Aufwands von ihrem Vorhaben abließen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei in Buxtehude hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden unter Tel. 04161/6470.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.