Lions Clubs Buxtehude Franziska von Oldershausen
Neue Bank am Mühlenteich
- Sabine Ehlers (sitzend, v.l.), Nora Sielbeck und Kirsten Thomas sowie Rainer Ratzke und Andrea Zitko-Ecks (beide Fachgruppe Straßen und Grünanlagen)
- Foto: Hansestadt Buxtehude
- hochgeladen von Nicola Dultz
Anlässlich seines zehnjährigen Bestehens hat der Lions Club Buxtehude Franziska von Oldershausen den Buxtehudern und Buxtehuderinnen eine Trauerweide und eine Bank am Mühlenteich gestiftet.
„Der Mühlenteich ist ein Ort zum Krafttanken. Mit diesem neuen Platz wird der gesamte Bereich noch attraktiver", sagt Bürgermeisterin Katja Oldenburg-Schmidt. Sie freue sich, dass der in den vergangenen Monaten neu gestaltete Bereich am Mühlenteich durch die Bank aufgewertet wird.
Da das Clubjubiläum im Jahr 2021 in die Arbeiten zur Neugestaltung des Geländes rund um den Mühlenteich fiel, hatten gleich drei Präsidentinnen die Bank übergeben: Kirsten Thomas, unter deren Präsidentinnenschaft das Projekt ins Leben gerufen wurde, sowie Nora Sielbeck und Sabine Ehlers.
Der Lions Club Buxtehude Franziska von Oldershausen, der Lions Club der Damen, hat sich 2011 gegründet. Mit den Erlösen ihrer Spendenaktionen – besonders bekannt ist der alljährliche Verkauf von Ostereiern – unterstützen die Lions Damen soziale Projekte in und um Buxtehude.
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.