"Run 4 Help" des Lions Club
Beeindruckendes Engagement

Tolle Kulisse: Vor den Augen der Grundschüler übergibt Schulleiterin Christine Gall den Spendenscheck an die Lions-Mitglieder Hagen Heigel (li.) und Wolfgang Bauhofer
  • Tolle Kulisse: Vor den Augen der Grundschüler übergibt Schulleiterin Christine Gall den Spendenscheck an die Lions-Mitglieder Hagen Heigel (li.) und Wolfgang Bauhofer
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff

Grundschule Hanstedt unterstützt "Run 4 Help" des Lions Club Buchholz-Nordheide mit 3.907,54 Euro.

mum. Hanstedt. "Ich bin ehrlich beeindruckt von eurem Engagement!" Hagen Heigel vom Lions Club Buchholz-Nordheide war sichtlich begeistert vom großartigen Engagement der Jungen und Mädchen der Hanstedter Grundschule. Gemeinsam mit Lions-Mitglied Wolfgang Bauhofer war Heigel am Freitag zu Gast in der Schule. Im Zuge des Monatskreises überreichte Schulleiterin Christine Gall einen Scheck in Höhe von 3.907,54 an die beiden Männer. Das Geld kommt der Aktion "Run 4 Help" zugute, mit der die Lions die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg unterstützen. Für die Grundschule ist das ein neuer Spendenrekord. Voriges Jahr waren es 3.839,30 Euro.
Und so kam das Geld zusammen: Weil der Weg zum "Run 4 Help" in Buchholz an einem Sonntag für alle Grundschüler schwierig zu organisieren ist, veranstaltet Gall mit dem Lehrer-Kollegium seit einigen Jahren ein eigenes Event in Hanstedt, an dem alle 170 Jungen und Mädchen teilnehmen. "Da wir hier an der Schule selbst Kinder mit Krebserkrankungen hatten, wissen unsere Schüler, worum es geht, und engagieren sich sehr", so die Schulleiterin. Seit drei Jahren dürften sich die Kinder sogar mehrere Sponsoren pro Runde suchen. Einige akquirierten gleich acht Geldgeber. Im Schnitt laufen die Schüler in den gut 90 Minuten etwa 20 Runden (jeweils 300 Meter). Dieses Mal kamen die Jungen und Mädchen auf 3.651 Sportplatz-Runden.
"Wir möchten uns für euren Einsatz bedanken", sagte Heigel zu den Kindern. "Keine Schule im Landkreis Harburg ist mit so einem großen Engagement dabei wie ihr - und das seit vielen Jahren." Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des "Run 4 Help" im kommenden Jahr überlegt die Grundschule, ausnahmsweise auch in Buchholz zu starten. "Wir sind da im Gespräch", so Gall. "Aber das geht natürlich nur mit der Unterstützung der Eltern."
• Mehr Informationen gibt es im Internet www.run-4-help.de.

Lesen Sie auch:
Vorbildliche Grundschüler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.