Sommerferien im Wildpark Lüneburger Heide
Das Ferienprogramm steht in den Startlöchern

Das Junior-Falkner-Programm ist eine der beliebtesten Aktivitäten im Wildpark-Ferienprogramm.  | Foto: Adrian Fohl
3Bilder
  • Das Junior-Falkner-Programm ist eine der beliebtesten Aktivitäten im Wildpark-Ferienprogramm.
  • Foto: Adrian Fohl
  • hochgeladen von Sven Rathert
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Ein sehr beliebtes Ausflugsziel im Norden ist der Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf. Mehr als 1.400 Tiere warten darauf, von den Besuchern entdeckt, gestreichelt und gefüttert zu werden. In den großzügigen Gehegen der weitläufigen Parkanlage findet jeder sein Lieblingstier. Bären, Schneeleoparden, Sibirische Tiger und Greifvögel sind die beliebtesten Arten im Park. Aber auch die niedlichen Ziegen im Streichelzoo bereiten vor allem den jüngeren Besuchern große Freude. Ein Muss für kleine und große Kinder: der Abenteuerspielplatz und die Traktorenbahn sowie die Riesenrutsche und der Wasserspielplatz. Ein weiteres Highlight ist die Greifvogelshow. Erfahrene Falkner zeigen zweimal täglich spektakuläre Vorführungen mit Adlern, Falken, Bussarden und Eulen. Der Wildpark hat also alles für einen unvergesslichen Ferientag zu bieten.

Wie sieht der Alltag eines Tierpflegers aus?

Vom 12. Juli bis zum 16. August jeweils zwischen 10 und 13 Uhr können Kinder ab acht Jahren immer mittwochs das kleine Junior-Tierpfleger-Diplom ablegen. Die Kinder schlüpfen für einen Tag in die Rolle eines Tierpflegers oder einer Tierpflegerin, lernen die verschiedenen Aufgaben kennen, helfen mit beim Versorgen der Tiere und werfen einen Blick hinter die Tierparkkulissen. Die Teilnahme kostet 30 Euro pro Kind inklusive Eintritt in den Wildpark.

Ebenfalls begeistern kann das Junior-Falkner-Programm. An jedem Donnerstag zwischen dem 13. Juli und dem 10. August von 9 bis 12.30 Uhr lernen Kinder ab acht Jahren die ersten Grundlagen für die Arbeit mit Greifvögeln kennen und dürfen mit etwas Glück sogar selbst einmal den Falknerhandschuh überstreifen. Im Kostenbeitrag von 40 Euro pro Kind ist der Wildpark-Eintritt inbegriffen.

Ab dem 9. August steht der Wildpark in den Startlöchern zum großen Ferien-Endspurt

In der „Wilden Wildpark Woche“ erwartet die Kinder ein tolles Überraschungsprogramm mit Spannung, Spiel, Spaß und natürlich vielen Tieren! Wer kommt am Freaky Friday mit auf eine abendliche Entdeckertour durch den Wildpark oder tritt im Team mit anderen Tierfreunden bei einer Olympiade gegen die Wildpark-Tiere an? Für kreative Köpfe ist der Mal-Workshop genau das Richtige: Ausgewählte Tiere stehen auf ihrer Anlage Modell und bepackt mit Pinsel und Farbe zaubern die Teilnehmer gemeinsam tolle Kunstwerke aufs Papier.

Tickets und Infos für alle Ferienaktivitäten gibt es im Onlineshop des Wildparks.

Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.