Sicherheitsleuchten der Polizei gestohlen
Geplatzter Autokauf endet mit Diebstahl auf der A26
- Eine der beiden entwendeten NISSEN-Blitzleuchten
- Foto: Polizei
- hochgeladen von Nicola Dultz
Ein geplatzter Autokauf am Dienstagabend (23. Januar) führte zu einem unbeleuchteten Fahrzeug auf der Autobahn 26 zwischen Jork und Neu Wulmstorf und einem ungewöhnlichen Diebstahl: Zwei Sicherheitsleuchten der Polizei wurden entwendet.
Das Fahrzeug, ein VW Toureg, war zuvor von einem 24-jährigen Mann aus Hemmoor über ein Online-Kleinanzeigenportal zum Verkauf angeboten worden. Am Dienstag gegen 16 Uhr traf sich der 24-Jährige mit zwei potenziellen Käufern, vermutlich aus dem Raum Hamburg. Die Männer bezahlten das Fahrzeug und fuhren damit davon.
Doch nur rund eine Stunde später meldeten sie sich wieder und berichteten von technischen Problemen. Man wolle das Fahrzeug zurückbringen. Dazu kam es offenbar nicht.
Stattdessen entdeckten Polizisten der Buxtehuder Wache gegen 20:30 Uhr im Rahmen eines anderen Einsatzes den verlassenen VW Touareg auf der A26 – rund 750 Meter vor der geschlossenen Abfahrt Buxtehude. Das Auto war unverschlossen, der Schlüssel steckte. Zur Absicherung der Gefahrenstelle platzierten die Beamten zwei sogenannte NISSEN-Blitzleuchten.
Als sie gegen 2:30 Uhr zum Abschleppen zurückkehrten, stellten sie fest, dass die beiden Absicherungsleuchten gestohlen wurden. Damit brachten die Täter nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Zeugen gesucht
Die Polizei Buxtehude bittet um Hinweis zum Abstellen des Fahrzeuges, den beiden Autokäufern oder den Umständen und möglichen Tätern des Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 04161-647115 bei der Buxtehuder Polizei zu melden
Redakteur:Nicola Dultz aus Buxtehude |
|
| Webseite von Nicola Dultz | |
| Nicola Dultz auf Facebook | |
| Nicola Dultz auf Instagram | |
| Nicola Dultz auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.