Polizei sucht Zeugen
Sechs Einbrüche bei Feuerwehr und Vereinen

Foto: AdobeStock / Zinkevych
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Am vergangenen Wochenende haben Kriminelle von Samstagnachmittag, 16.30 Uhr  bis
Sonntagmittag, 12 Uhr, in insgesamt sechs Feuerwehrgerätehäuser, eine DRK-Unterkunft sowie ein Vereinsheim in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten eingebrochen.

In Estorf wurde die Eingangstür des Feuerwehrhauses in der Straße Osterberg aufgebrochen und diverse Räume und Schränke durchsucht. Die Täter flüchteten mit einer geringen Menge Bargeld. In Oldendorf haben Täter erfolglos versucht, in ein Vereinsheim in der Straße "Am Steinacker" einzubrechen und sind ohne Beute geflüchtet.

In der Straße "Faule Riethe" wurde beim DRK-Ortsverein ein Container sowie die Fahrzeughalle aufgebrochen und durchsucht. Was hier erbeutet wurde, ist derzeit noch unbekannt.

In Brobergen in der Straße "Boben in Dörp" wurde die Eingangstür des Feuerwehrhauses aufgebrochen,  aber nur eine Flasche Alkohol entwendet.

In Großenwöhrden in der Straße "Zum See" sind Einbrecher, nachdem sie ein Fenster eingeschlagen hatten, ins Feuerwehrgerätehaus einsteigen und mit einem Beamer und einem Laptop als Beute entkommen.

Im Feuerwehrgerätehaus Breitenwisch wurde die Eingangstür aufgebrochen und das Innere nach Beute durchsucht. Hier ist derzeit noch nicht klar, ob und was die Täter mitgenommen haben.

Der angerichtete Sachschaden an allen sechs Tatorten wird  zunächst auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Einsatzbereitschaft der einzelnen Ortswehren wurden durch die Einbrüche nicht eingeschränkt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.  04144-606080 bei der Polizeistation Himmelpforten oder unter Tel. 04144-606410 bei der Polizeistation Oldendorf zu melden.

Redakteur:

Nicola Dultz aus Buxtehude

Webseite von Nicola Dultz
Nicola Dultz auf Facebook
Nicola Dultz auf Instagram
Nicola Dultz auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.