Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß zweier Pkw
Frontalzusammenstoß in Rosengarten

Drei Personen wurden bei diesem Unfall schwer verletzt | Foto: Matthias Köhlbrandt
  • Drei Personen wurden bei diesem Unfall schwer verletzt
  • Foto: Matthias Köhlbrandt
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Rosengarten. Drei teils Schwerverletzte hat ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Dienstagnachmittag auf der K85 bei Tötensen gefordert. Gegen 15.50 Uhr waren die beiden Fahrzeuge mit insgesamt drei Fahrzeuginsassen miteinander kollidiert, nachdem der Fahrer (81) des Mitsubishi aus noch unklarer Ursache in die Gegenfahrspur geraten war.
Rasch waren die ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen, bei ihrem Eintreffen waren Der Verursacher und seine Beifahrerin (81) noch im Fahrzeug eingeschlossen, der Fahrer (49) des anderen unfallbeteiligten Fahrzeugs - ein Volvo - war bereits von Ersthelfern befreit worden. Er wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen der Kräfte des Rettungsdienstes erstversorgt. Der Fahrer des  im Frontbereich völlig zerstörten Mitsubishi konnte durch die Feuerwehrkräfte ohne Hilfsmittel aus dem Fahrzeug befreit werden, auch er wurde erstversorgt. Die Beifahrerin hatte schwere Verletzungen erlitten, das behandelnde Notarztteam entschied, die Frau patientenschonend und unter dem Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach medizinischen Maßnahmen nahmen die Feuerwehrkräfte die technische Rettung vor. Nachdem das Dach mittels einer Rettungsschere entfernt und die gesamte Beifahrerseite geöffnet war, wurde die Frau mittels eines Rettungsbretts vorsichtig aus dem Fahrzeug geborgen. Nach weiteren medizinischen Versorgungen kam sie – wie auch die beiden anderen Verletzten – in umliegende Krankenhäuser.
Die Kräfte der Feuerwehr stellten derweil des Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe auf der regennassen Fahrbahn ab. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach zwei Stunden beendet, die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die K85 blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.