Anzeige

Wildpark Schwarze Berge erstrahlt
Magisches Lichterspiel im Wildpark

Das Winterhighlight für Groß und Klein LUMAGICA Schwarze Berge | Foto: Wildpark Schwarze Berge
2Bilder
  • Das Winterhighlight für Groß und Klein LUMAGICA Schwarze Berge
  • Foto: Wildpark Schwarze Berge
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Seit vergangener Woche erstrahlt der Wildpark Schwarze Berge im zauberhaften Lichterglanz von LUMAGICA. Mehr als 300 Lichtmotive, kilometerlange, funkelnde Lichterketten sowie interaktive Lichtinstallationen und Wasserleinwände mit Lichtprojektionen entführen die Besucher in eine faszinierende Welt. Begleitet von stimmungsvoller Musik wird das Lichtspektakel zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Das zwölfköpfige Wildpark-Team hat bis zur letzten Minute mit Hingabe an der perfekten Inszenierung der neuen Wildparkbewohner gearbeitet. Die handgefertigten Skulpturen, darunter übergroße Bären, Wildkatzen, Luchse und Rehe, sind bereits bei Tageslicht ein Blickfang und wetteifern zusammen mit dem herbstlichen Farbenspiel um die Aufmerksamkeit der Besucher.

Begrüßung durch den interaktiven Nachtwächter bei  LUMAGICA Schwarze Berge | Foto: Wildpark Schwarze Berge
  • Begrüßung durch den interaktiven Nachtwächter bei LUMAGICA Schwarze Berge
  • Foto: Wildpark Schwarze Berge
  • hochgeladen von Pauline Meyer

Nach über einem Jahr der Konzeptionierung und Erstellung der Motive benötigte der Wildpark weitere zehn Wochen, um die beeindruckenden Lichtinstallationen im Park aufzubauen und zu verkabeln. Unzählige LED-Leuchten, 400 Steuerelemente und knapp 50 Kilometer Kabel, davon allein zehn Kilometer für die moderne Ton- und Steuerungstechnik, mussten nach Angaben der Veranstalter verlegt werden. Denn neben dem Lichtspektakel gibt es auch eine stimmungsvolle akustische Untermalung. Alle fünf bis zehn Minuten wartet an verschiedenen Standorten im Park eine magische Lichtershow auf die Besucher. "Und da es sich um LEDs handelt, verbraucht der Lichterpark weniger Energie, als wenn sich die LUMAGICA-Besucher alternativ zu Hause etwas kochen und den Abend vor dem Fernseher verbringen", freut sich Arne Vaubel, Geschäftsführer des Wildparks Schwarze Berge, über das neue Event. „Dieses Event bringt Licht in die dunkle Jahreszeit“.

Der Lichterpark LUMAGICA im Wildpark Schwarze Berge

LUMAGICA Schwarze Berge ist eine erstmalige Kooperation zwischen dem Wildpark Schwarze Berge und den LUMAGICA Lichterparks. Die Lichtdesigner von LUMAGICA setzen sich bei der Gestaltung der verschiedenen Parcours sehr intensiv mit der Stimmung des jeweiligen Ortes auseinander, was jeden LUMAGICA Lichterpark so einmalig macht. „Jeder einzelne LED-Leuchtkörper kann von uns angesteuert und eingestellt werden,“ berichtet Stefan Haupt, Lichtdesigner von LUMAGICA. Zur Freude der Besucher können an vielen Stellen die Lieblingsfarbkombination für einzelne Szenen über Bedienelemente selbst vom Gast eingestellt werden. Der LUMAGICA Lichterwald kann noch bis Mitte Januar von Donnerstag bis Sonntag von 17 bis 22 Uhr im Wildpark Schwarze Berge erlebt werden und bietet eine perfekte Kulisse für einen wunderschönen Familien- oder Betriebsausflug.

LUMAGICA-Tickets, Geschenkgutscheine und weitere Informationen unter www.wildpark-schwarze-Berge.de/lumagica

Das Winterhighlight für Groß und Klein LUMAGICA Schwarze Berge | Foto: Wildpark Schwarze Berge
Begrüßung durch den interaktiven Nachtwächter bei  LUMAGICA Schwarze Berge | Foto: Wildpark Schwarze Berge
Redakteur:

Pauline Meyer aus Neu Wulmstorf

Webseite von Pauline Meyer
Pauline Meyer auf Facebook
Pauline Meyer auf Instagram
Pauline Meyer auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.