Fallrohrdiebe schlagen erneut zu
Ermittlungen nach Tostedter Werkstattbrand dauern an
- Symbolbild
- Foto: sra
- hochgeladen von Sven Rathert
Nenndorf. Die Serie von Fallrohrdiebstählen im Landkreis Harburg setzt sich fort. In der Nacht zum gestrigen Donnerstag, 18. Juni, haben bislang unbekannte Täter in der Bremer Straße in Nenndorf insgesamt drei Fallrohre von zwei Geschäftshäusern abmontiert und gestohlen.
Nach Angaben der Polizei waren die entwendeten Fallrohre jeweils rund 2,50 Meter lang. Der entstandene Schaden ist noch nicht bekannt.
Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105-6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Brandursache in Tostedter Autowerkstatt weiterhin unklar
Tostedt. Nach dem Brand einer Autowerkstatt dauern die Ermittlungen zur genauen Ursache weiter an. Die Untersuchungen am Brandort sind nach Angaben der Polizei weitestgehend abgeschlossen.
Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass Schweißarbeiten an einem Fahrzeug das Feuer ausgelöst haben könnten. Allerdings könne auch ein technischer Defekt an dem betroffenen Wagen derzeit nicht ausgeschlossen werden.
Um die Ursache zweifelsfrei klären zu können, soll das Fahrzeug in den kommenden Wochen durch einen Sachverständigen genauer untersucht werden. Hierzu wird der rund 20 Jahre alte Pkw mit Verbrennungsmotor in eine Spezialwerkstatt überführt.
Mehr zu dem Brand hier:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal |
|
| Webseite von Sven Rathert | |
| Sven Rathert auf Instagram | |
| Sven Rathert auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.