40 Jahre Vereinsliebe
Jörg Hartmann feiert Jubiläum in Hittfeld
- Der langjährige Spieler-, Trainer und bis letztes Jahr Spielertrainer der ehemaligen Ü32 und aktueller Leiter der Ü40 Mannschaft Bernd Kock (v.li.), der ehemalige Kapitän der Ü32 Tim Stuhsnat, stellv. Fußballobmann Tim Haenel, Jörg Hartmann, die 1. Kassenwartin Jutta Fröhlich sowie die 1. Vorsitzende Jana Thieme
- Foto: Hartmann
- hochgeladen von Sven Rathert
Ein besonderes Jubiläum und eine besondere Geste: Jörg Hartmann wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft beim TSV Eintracht Hittfeld geehrt, und überreichte aus diesem Anlass gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Tim Stuhsnat eine Spende in Höhe von 440 Euro an die Fußballjugend des Vereins.
„Eine jahrzehntelange Mitgliedschaft in einem Verein bedeutet, den Zusammenhalt zu leben“, so Hartmann. „Ein funktionierendes Miteinander aufbauen und gemeinsam die Leistung eines Teams voranbringen. Ja, mal wird gemeinsam verloren und es gibt Rückschläge. Aber es wird wieder gemeinsam gewonnen und daraus Energie für die Zukunft geschöpft.“
Sein Engagement für den Verein ist geprägt von Herzblut - insbesondere in der Zeit als Übungsleiter im Jugendfußball. Zwischen 2011 und 2013 trainierte er gemeinsam mit seinem Freund Tim Schulz die C-Junioren des TSV. „Wir wurden Meister in der Liga - es war eine erfolgreiche und schöne Zeit“, erinnert sich Hartmann. Besonders freut ihn, dass einige seiner damaligen Schützlinge wie Felix Bode und Alexander Manthey auch heute noch in der Herrenmannschaft des TSV aktiv sind.
Gestärkt durch Rückschlag
Ein emotionaler Höhepunkt war das Jahr 2023: Während Hartmann vier Wochen im Koma lag (das WOCHENBLATT berichtete), organisierten seine früheren Mitspieler der Ü32 ein Benefizspiel zu seinen Gunsten. „Ich war überwältigt, als ich davon erfahren habe. Das Bild mit den Unterschriften, das an diesem Tag entstanden ist, hängt heute an einem besonderen Ort bei mir zu Hause.“ Bei der Übergabe der Spende durfte daher auch die damaligen Wegbegleiter Bernd Kock und Tim Stuhsnat nicht fehlen - zwei „außergewöhnliche Fußballer und Mannschaftskameraden“, wie Hartmann betont.
Die 440 Euro stammen aus der ehemaligen „Mannschaftskasse“, die ursprünglich für Notfälle und gemeinsame Aktivitäten gedacht war. „Die Jugend ist unsere Zukunft - deshalb ist es für uns nur folgerichtig, diese Mittel weiterzugeben“, erklären Hartmann und Stuhsnat.
Die sportliche Biografie von Jörg Hartmann ist vielfältig: Vom Schwimmen und Turnen in jungen Jahren, über Fußball, Leichtathletik und Karate bis hin zu heutigen Lauftreffs zur Marathonvorbereitung war und ist der TSV ein fester Bestandteil seines Lebens. „Einmal Hittfelder Löwe - immer Löwe“, sagt er schmunzelnd.
Sein Wunsch für die Zukunft ist klar: „Ich hoffe, dass der TSV Eintracht Hittfeld noch viele schöne und erfolgreiche Jahre vor sich hat - und dass unsere Jugend weiterhin für den Sport, den Teamgeist und die Gemeinschaft begeistert werden kann.“
Verwandte Artikel:
Redakteur:Sven Rathert aus Seevetal |
|
| Webseite von Sven Rathert | |
| Sven Rathert auf Instagram | |
| Sven Rathert auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.