Frank Schmirek ist neuer Vorsitzender der CDU/FDP-Gruppe in Seevetal

Frank Schmirek hat eine neue 
Funktion im Rat
  • Frank Schmirek hat eine neue
    Funktion im Rat
  • Foto: Frank Schmirek
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

Der bisherige Fraktionschef Kurt von Pannwitz hat aus privaten und beruflichen Gründen den Fraktionsvorsitz und sein Gemeinderatsmandat niedergelegt.

ts. Seevetal. Frank Schmirek aus Over ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion und der CDU/FDP-Gruppe im Seevetaler Gemeinderat. Der bisherige Fraktionschef Kurt von Pannwitz hat aus privaten und beruflichen Gründen den Fraktionsvorsitz und sein Gemeinderatsmandat niedergelegt. Das teilte der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Norbert Fraederich am Dienstag mit. Frank Schmirek sei in geheimer Wahl einstimmig gewählt worden.
Der Industriekaufmann Frank Schmirek gehört seit dem Jahr 2016 dem Seevetaler Gemeinderat an. In der Kommunalpolitik engagiert er sich bereits seit dem Jahr 2001 im Ortsrat Over/Bullenhausen/Groß Moor. In den drei Ortschaften ist er zweiter stellvertretender Bürgermeister.
Schwerpunkte seiner politischen Arbeit sind die Themen Finanzen, Sicherheit, Ordnung und Feuerwehr. "Die CDU stellt die größte Fraktion im Gemeinderat und hat sich in vielen Themenfeldern als Meinungsführer durchgesetzt. Ich habe den Anspruch, die erfolgreiche Arbeit von Kurt von Pannwitz fortzusetzen", sagte Frank Schmirek.

Autor:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

9. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt am heutigen Sonntag minimal auf 68,0 im Vergleich zum Vortag

(ts). Der Inzidenzwert im Landkreis Harburg verharrt seit mehr als einer Woche auf dem Niveau knapp unter der 70er-Grenze. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der sogenannte Inzidenzwert liegt nach Angaben des Landkreises Harburg am heutigen Sonntag bei 68,0. Vor einer Woche hatte der Wert 65,6 betragen, am Samstag 67,6. Im Landkreis Harburg sind am Sonntag, 9. Mai, 263 Corona-Fälle registriert worden....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen