Anzeige

Pflanzzeit
In Ohlendorf wächst der Eisbergsalat heran

Eisbergsalatpflanzen werden mit einem Abstand von 30 bis 35 Zentimetern eingepflanzt | Foto: BEHR AG
  • Eisbergsalatpflanzen werden mit einem Abstand von 30 bis 35 Zentimetern eingepflanzt
  • Foto: BEHR AG
  • hochgeladen von Thomas Sulzyc

ts. Ohlendorf. Im Gemüseanbau hat in der Region die Pflanzzeit begonnen. Die BEHR AG hat in der vergangenen Woche auf den Feldern bei Ohlendorf mit dem Eisbergsalat begonnen, teilte das Unternehmen heute mit. Die Ernte wird voraussichtlich in der ersten Maiwoche sein. Die BEHR AG gehört zu den größten Gemüsebaubetrieben in Deutschland.

An ihrem Standort in Südhessen hat der Betrieb bereits seit Anfang Februar Gemüsepflanzen in die Erde gebracht - wegen der milden Temperaturen zwei Wochen früher als geplant. Eisbergsalat, Mini Romana, Spinat, Kohlrabi und Porree seien bereits im Boden. In Mecklenburg-Vorpommern hat die BEHR AG am 3. März die Pflanzsaison eröffnet. 

Zurzeit stamme das Freilandgemüse, aus konventionellem und Bio-Anbau, aus dem
eigenen Betrieb in Spanien. Der Anbau in Südeuropa ermögliche der BEHR AG, ihre Kunden das ganze Jahr über mit Frischgemüse zu beliefern. Im Frühjahr sichere der hessische Betrieb einen reibungslosen Saisonübergang zwischen der spanischen und der deutschen Ernte.

Redakteur:

Thomas Sulzyc aus Seevetal

Webseite von Thomas Sulzyc
Thomas Sulzyc auf Facebook
Thomas Sulzyc auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.