Passant greift ein
Mülltonnen setzen Carport in Bützfleth in Brand
- Die Feuerwehr kontrollierte den Brandort auf Glutnester
- Foto: Erwin Bube
- hochgeladen von Pauline Bellmann
Dichter Rauch stieg am Montagmittag über der Moorchaussee in Bützflethermoor auf. Gegen 13.22 Uhr hatten dort mehrere Mülltonnen Feuer gefangen und drohten, ein hölzernes Carport in Brand zu setzen.
Autofahrer greift ein
Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte die Flammen und reagierte sofort. Mit einem Pulverlöscher aus seinem Wagen brachte er den Brand so weit unter Kontrolle, dass keine größere Gefahr mehr bestand. Seine Frau alarmierte währenddessen die Feuerwehr und informierte die Bewohner des angrenzenden Hauses.
Hausbewohner löschen letzte Flammen
Die Anwohner griffen zu einem Gartenschlauch und löschten die restlichen Flammen. So konnte ein Übergreifen auf das Dach verhindert werden.
Feuerwehr überprüft Brandstelle
Die Löschgruppe Bützflethermoor traf wenig später am Einsatzort ein. Eingreifen mussten die Feuerwehrleute jedoch nicht mehr. Sie kontrollierten die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester und stellten sicher, dass keine weitere Gefahr bestand.
KREISZEITUNG WOCHENBLATT +++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Sachschaden am Carport
Durch das Feuer wurde die Außenwand des Carports beschädigt. Von den drei Mülltonnen blieb nur noch eine teilweise erhalten – die beiden anderen brannten vollständig ab.
Redakteur:Pauline Bellmann aus Buxtehude |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.