Alexander Leibel regiert die Schützen in Jork

Die neuen Würdenträger des Schützenvereins Jork-Borstel um König Alexander Leibel (vorne, 3. v. li.) und Königin Gaby Feindt (vorne, 3. v. re.)
  • Die neuen Würdenträger des Schützenvereins Jork-Borstel um König Alexander Leibel (vorne, 3. v. li.) und Königin Gaby Feindt (vorne, 3. v. re.)
  • hochgeladen von Lena Stehr

lt. Jork. In einem waren sich alle Mitglieder des Schützenvereins Jork-Borstel einig: Das Schützenfest war "einfach geil". Und auf ein "geiles Jahr" freut sich auch der neue Schützenkönig Alexander Leibel (37), der bei der Proklamation am Sonntagabend auf dem Saal des Hotels Altes Land die schwere Königskette umgelegt bekam. 
"Ich dachte, ich werde es nie", sagte der Stahlhändler, der seit fünf Jahren aktiv auf die Königsscheibe schießt. Bereits seit 21 Jahren gehört der Jorker dem Verein an und ist seit elf Jahren Zweiter Vorsitzender. Vor zwei Jahren war Leibel bereits Adjutant bei dem damaligen König Jörg Schier. Nun steht Schier dem Vater einer Tochter als Adjutant zur Seite. Zweiter Adjutant ist Leibels bester Freund Jan Feindt. 
Weitere Würdenträger im Überblick: 
Schützenkönigin: Gaby Feindt mit den Adjutantinnen Karla Feindt, Anne Busch und Ramona Fitzner
Bürgerkönigin: Katrin Emken
Jungschützenkönig: Nils Langguth
Schützenliesel: Alexa Dieckfoss
Spatzenkönig: Lukas Manthe
Beste Dame: Carolin Schuster
Jugendkönigin: Ann-Kathrin Rieper
Kinderkönigspaar: Lukas Pölk und Amelie Fischer
Prinzenpaar: Johannes Wobben und Marie Thomas

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen