Das tausendste Baby in den Elbe Kliniken
Die kleine Alea hatte es eilig bei ihrer Geburt

Die glückliche Mutter Lena mit Tochter Alea. Hinten auf dem Bild (v.li.): Leitender Oberarzt Dr. Ulrich Wiethölter, Hebamme Carmen Meybohm, Assistenzärztin Isabel Bleckmann, Pflegedienstleiter Marco Kieckhöfel und Betriebsleiter Martin Grasselli

 | Foto: Daniel Hajduk / Elbe Kliniken
  • Die glückliche Mutter Lena mit Tochter Alea. Hinten auf dem Bild (v.li.): Leitender Oberarzt Dr. Ulrich Wiethölter, Hebamme Carmen Meybohm, Assistenzärztin Isabel Bleckmann, Pflegedienstleiter Marco Kieckhöfel und Betriebsleiter Martin Grasselli

  • Foto: Daniel Hajduk / Elbe Kliniken
  • hochgeladen von Jörg Dammann

Das Jubiläums-Baby ist da: Am vergangenen Donnerstag wurde im Elbe Klinikum Stade der tausendste Säugling in diesem Jahr geboren. Der kleine Erdenbürger heißt Alea.

Das Mädchen kam um 19.35 Uhr per natürlicher Geburt gesund und vor allem sehr schnell auf die Welt. Nur zehn Minuten nach der Ankunft der Mutter im Kreißsaal war das Töchterchen schon da. Das Geburtsgewicht betrug 3.685 Gramm - bei einer Größe von 52 Zentimetern. 

Mama Lena und Papa Bastian sind sehr froh über ihren Nachwuchs. Für die junge Familie aus Sittensen ist es das zweite Kind. Die begleitende Hebamme war Marion Molinie.

Im Elbe Klinikum Stade kommen jährlich rund 1.200 Neugeborene zur Welt. Im Vorjahr fand die Geburt des tausendsten Babys Eliza in Stade am 26. Oktober statt.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Stellen Sie kreiszeitung-wochenblatt.de als bevorzugte Quelle bei Google ein!

Dadurch werden Ihnen wichtige Neuigkeiten aus der Region ab sofort automatisch weiter oben angezeigt.

Jetzt als bevorzugte Quelle bei Google hinzufügen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.