Das tausendste Baby in den Elbe Kliniken
Die kleine Alea hatte es eilig bei ihrer Geburt
- Die glückliche Mutter Lena mit Tochter Alea. Hinten auf dem Bild (v.li.): Leitender Oberarzt Dr. Ulrich Wiethölter, Hebamme Carmen Meybohm, Assistenzärztin Isabel Bleckmann, Pflegedienstleiter Marco Kieckhöfel und Betriebsleiter Martin Grasselli
- Foto: Daniel Hajduk / Elbe Kliniken
- hochgeladen von Jörg Dammann
Das Jubiläums-Baby ist da: Am vergangenen Donnerstag wurde im Elbe Klinikum Stade der tausendste Säugling in diesem Jahr geboren. Der kleine Erdenbürger heißt Alea.
Das Mädchen kam um 19.35 Uhr per natürlicher Geburt gesund und vor allem sehr schnell auf die Welt. Nur zehn Minuten nach der Ankunft der Mutter im Kreißsaal war das Töchterchen schon da. Das Geburtsgewicht betrug 3.685 Gramm - bei einer Größe von 52 Zentimetern.
Mama Lena und Papa Bastian sind sehr froh über ihren Nachwuchs. Für die junge Familie aus Sittensen ist es das zweite Kind. Die begleitende Hebamme war Marion Molinie.
Im Elbe Klinikum Stade kommen jährlich rund 1.200 Neugeborene zur Welt. Im Vorjahr fand die Geburt des tausendsten Babys Eliza in Stade am 26. Oktober statt.
Redakteur:Jörg Dammann aus Stade |
|
| Webseite von Jörg Dammann | |
| Jörg Dammann auf Facebook | |
| Jörg Dammann auf Instagram | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.