Enttäuschung für Festival-Fans
Endgültige Absage: Stader Musikfestival MAMF findet nicht statt

Das MAMF lockte in den vergangenen Jahren immer zahlreiche Besucher  | Foto: bc
  • Das MAMF lockte in den vergangenen Jahren immer zahlreiche Besucher
  • Foto: bc
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Große Enttäuschung bei den Stader Musikfans: Das MAMF ("Müssen Alle Mit Festival") muss auch in diesem Jahr abgeblasen werden. Der Veranstalter, die "Stade Marketing und Tourismus Gesellschaft" (SMTG), hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Denn das MAMF hat sich über die Region hinaus einen Namen gemacht - als Garant für Festival-Laune, als Bühne für außergewöhnliche Musiker und als Treffpunkt für Musikfreunde.

Pandemie-bedingt gebe es zahlreiche Herausforderungen für die Organisation einer Großveranstaltung, heißt es seitens der SMTG. Vieles sei extrem schwer planbar. Außerdem stand fest, dass einige Bands wegen der immer noch ungewissen Corona-Situation nicht teilgenommen hätten.

Das Ende kam, als es gerade am schönsten war

Ursprünglich war das Sommerfestival im Stader Bürgerpark schon für Ende August 2020 geplant. Dann wurde es auf dieses Jahr verschoben. Das MAMF sollte mit neuem, frischem Design und einer hochkarätigen Künstlerauswahl an den (Neu-)Start gehen. "Im kommenden Jahr dürfen sich die Gäste dann umso mehr auf die Künstler und das besondere Ambiente des Festivals freuen", so die SMTG-Organisatoren.

Die MAMF-Tickets, die bereits erworben wurden, behalten ihre Gültigkeit und können für das MAMF 2022 verwendet werden. Absprachen zur Terminfindung im nächsten Jahr laufen laut SMTG gerade. Eine Rückerstattung des Ticketpreises ist ansonsten bis zum 31. Dezember möglich.
Das Stadtmarketing weist auf den aktuell laufenden Konzertsommer auf dem Gelände der "Alten Mosterei" als alternatives Angebot hin.

Mehr Infos dazu auf www.stade-tourismus.de.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.