Unerbetene Hausbesuche
Telekom geht in Kopenkamp Klinkenputzen

Foto: Amazon
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Stade, 16. Februar 2025

Aktuell werden in Stade, so wie heute in Kopenkamp, offenbar wieder unerbetene Hausbesuche der Telekom durchgeführt. Diese sind mir persönlich so lieb, wie die Zeugen Jehovas: nämlich gar nicht.
Die vermutlichen Mitarbeiter wirken sehr gepflegt, verfügen über einwandfreie Deutschkenntnisse und tragen ein schickes Schlüsselband der Telekom inkl. deren vermeintlichem Ausweis um den Hals. 
Meine vage Ausdrucksweise bezieht sich auf den Umstand, dass ich in der Kürze und ohne schriftliche Vorankündigung keinerlei Möglichkeit hatte und auch jetzt im Nachhinein nicht habe, direkt bei der Telekom um deren Korrektheit anzufragen. Dank der derzeitigen "KI" auf deren Webside komme ich ohne Angabe (m)einer Rufnummer "zur Identifikation" nicht weiter. 
Die bemitleidenswerten, offenbar eigens dafür angeworbenen Mitarbeiter mussten es heute leider ausbaden, da ich nicht zum ersten Mal recht genervt reagiert habe, wofür ich mich hiermit bei den beiden entschuldigen möchte - sofern denn alles seine Richtigkeit hatte.
Jedoch möchte ich die Telekom mit diesem Beitrag auch ganz klar maßregeln. Was, bitte, veranlasst die Telekom, mir ungebeten ihr Personal an die Wohnungstür zu schicken um was-weiß-ich zu besprechen oder gar zu vereinbaren? Die Mitarbeiter -sofern sie denn auch welche waren - wollten mir wohl kaum lediglich einen schönen Tag wünschen?
In der heutigen Zeit, da so unfassbar viele Überfälle an der Haustür passieren, finde ich es ein absolutes Unding. Zumal zumindest ich selbst schon nachgewiesene Betrüger vor meiner Wohnungstür hatte, welche angeblich für einen anderweitigen, hier in Deutschland bekannten Telefonanbieter in meine Wohnung gelangen wollten - angeblich um die Antennenbuchse zu prüfen.
Mir ist bekannt, dass ich nicht der einzige Mensch bin, welche sich durch solche Art Hausierer der Telekom belästigt fühlt - da brauche ich mich lediglich im Bekanntenkreis umuhören oder im Internet zu informieren. 

Ob ein Hinweisschild "Betteln und hausieren verboten" hilft? Es gilt auszuprobieren.

Leserreporter:

Annegret Heuer aus Stade

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.