jd. Stade. Die Stader CDU unterstützt die Bewerbung von Oliver Grundmann als Direktkandidat für die Bundestagswahl im Herbst 2021. Grundmann habe zwei Mal in Folge den Wahlkreis mit herausragenden Erststimmenergebnissen gewonnen, so der Stader CDU-Stadtverbandsvorsitzende Prof. Dr. Felix Kruse. Gerade bei CDU-Kernthemen wie der Sicherheits- und Innenpolitik habe man mit Grundmann einen Abgeordneten, "der sich nicht wegduckt, sondern Probleme klar benennt und anpackt."

Als Chef der Küstenparlamentarier sei Grundmann ein Zugpferd für den gesamten Unterelberaum, so Kruse. Die Stader CDU setze auf Grundmann und dessen Expertise in Sachen LNG und Wasserstoff, wenn es darum gehe, in der Niederelbe-Region Leuchtturm-Projekte bei diesen beiden Energieträgern umzusetzen. Grundmann biete in jeglicher Hinsicht "ein hervorragendes Gesamtpaket für unsere Region", heißt es seitens der CDU Stade.

• Am morgigen Donnerstag, 24. September, entscheidet sich, ob Grundmann ein weiteres Mal für die CDU antreten wird. Um 19 Uhr findet im Stadeum die Nominierungsversammlung für den Bundestagswahlkreis Stade I/Rotenburg II statt. Die CDU-Parteimitglieder aus den Landkreisen Stade und Rotenburg stimmen dann darüber ab, ob sie Grundmann oder seine Gegenkandidatin, die 54-jährige Prokuristin Katharina Merklein aus Zeven, ins Rennen um das Bundestagsmandat schicken.

Autor:

Jörg Dammann aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen