Ideal auch für Daheimgebliebene
Besondere maritime Erlebnisse: Stades Wasser-Attraktionen

 Die Corona-Wolken verziehen sich langsam. Das Flachbodenschiff "Tidenkieker" hat wieder im Stadthafen festgemacht. Reisebusse, die wieder Touristengruppen in die Hansestadt bringen, sind die ersten Vorboten  | Foto: SMTG/Frank Tinnemeyer
  • Die Corona-Wolken verziehen sich langsam. Das Flachbodenschiff "Tidenkieker" hat wieder im Stadthafen festgemacht. Reisebusse, die wieder Touristengruppen in die Hansestadt bringen, sind die ersten Vorboten
  • Foto: SMTG/Frank Tinnemeyer
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Das ist ein tolles Angebot - nicht nur für Urlauber, sondern auch für diejenigen, die in diesem Jahr wegen Corona daheim bleiben: Stade bietet jetzt wieder die verschiedensten maritimen Erlebnisse.
So können Besucher mit den Fleetkähnen "Aurora" und "August" wieder entspannt um die Stader Altstadt schippern. An Bord der Kähne passen jeweils zehn Personen. Sie fahren jeden zweiten Samstag um 16 Uhr. Die nächste Tour findet am 8. August statt. Immer an den anderen Samstagen findet eine Kahnfahrt auf dem Burggraben in Kombination mit einer Stadtführung statt. Die erste dieser Themenführungen unter dem Motto "Festung wird Park" wird am 15. August ausgerichtet.

Ein echter Partygag ist der BBQ-Donut, der wohl schönste und zugleich außergewöhnlichste Grillplatz, den Stade zu bieten hat. Das kreisrunde Boot verfügt über einen Außenbordmotor, einen Sonnenschirm und Sitzplätze für zehn Personen. In der Mitte des Boots befindet sich sein Herzstück – die Grillstation. Für Gruppenfahrten kann der BBQ-Donut bis Ende Oktober gemietet werden.

Wem Schwinge und Burggraben zu klein sind, der kann gleich Kurs auf den großen Strom nehmen: Mit dem Tidenkieker geht es regelmäßig auf die Elbe. An Bord dieses Flachbodenboots können die Gäste die faszinierende Landschaft der Niederelbe hautnah erleben. Das nächste Mal sticht der Tidenkieker am Sonntag, 23. August, um 13 Uhr im Stader Stadthafen in See.

Derzeit noch keine Fahrten bieten die im Stadthafen vertäuten historischen Schiffe, das Küstenmotorschiff "Greundiek" und das Segelschiff "Wilhelmine", an. Die Crews hoffen aber auf eine baldige Wiederaufnahme ihrer Angebote. Konzepte zur Durchführung einiger Veranstaltungen und Gästefahrten werden derzeit ausgearbeitet.

• Da aufgrund der Corona-Beschränkungen die Teilnehmerzahl für alle Angebote begrenzt ist, ist unbedingt eine Anmeldung im Vorfeld erforderlich. Sie kann in der Tourist-Information am Hafen, Hansestraße 16, unter Tel. 04141 - 776980 oder auf www.stade-tourismus.de vorgenommen werden.

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.