Inzidenz im Landkreis Stade liegt jetzt über 20
Corona-Ausbruch in Stader Altenheim: Dank Impfung keine schweren Verläufe

Foto: Adobe Stock/peterschreiber.media
  • Foto: Adobe Stock/peterschreiber.media
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade. Auch im Landkreis Stade deutet jetzt alles auf eine beginnende vierte Corona-Welle hin. Die Sieben-Tage-Inzidenz hat am Sonntag erstmals seit Wochen die Marke von 20 überschritten und liegt aktuell bei 20,5 (Stand Montag, 16. August). Bereits seit einer Woche gilt der Landkreis wieder als Region mit einem erhöhten Infektionsgeschehen. Damit sind auch wieder verschärfte Corona-Regeln in Kraft getreten. So sind bei privaten Treffen nur noch zehn Personen zulässig, sofern sie nicht geimpft oder genesen sind.

Das Kreis-Gesundheitsamt meldet derzeit 76 akute Corona-Fälle. Die mit Abstand meisten Fälle verzeichnet die Stadt Stade (36), gefolgt von Drochtersen (9) und der Samtgemeinde Harsefeld (7). Die hohen Infektionszahlen in Stade sind u.a. auf einen Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim zurückzuführen. Dort wurden bis Freitag 13 Bewohner und Beschäftigte positiv getestet. Das Coronavirus soll durch eine Pflegekraft in das Heim eingeschleppt worden sein. 

Laut Kreis-Sozialdezernentin Susanne Brahmst sind auch Corona-Geimpfte von der Infektion betroffen. "Es hat aber dank der Impfungen bisher keine schweren Verläufe bei den COVID 19-Erkrankungen im Pflegeheim gegeben". erklärt Brahmst auf WOCHENBLATT-Nachfrage. Sie appelliert an die Menschen, sich impfen zu lassen. Die bisherige Erfahrungen hätten gezeigt, dass eine Impfung in den meisten Fälle einen weitgehenden Schutz bietet.

Kita-Öffnung: Wieso redet niemand über das Personal?
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.