"WoMo"-Urlaub im Fort Grauerort
Übernachten in einer alten Festung: Stades neuer Wohnmobilplatz

Sonja Tiessen (li.) und Marina Klefke sind für die Betreuung des neuen Wohnmobilstellplatzes zuständig   | Foto: SMTG/Carina Meyer
2Bilder
  • Sonja Tiessen (li.) und Marina Klefke sind für die Betreuung des neuen Wohnmobilstellplatzes zuständig
  • Foto: SMTG/Carina Meyer
  • hochgeladen von Jörg Dammann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Stade-Abbenfleth. Stade hat einen weiteren Wohnmobil-Stellplatz. Der Standort des neuen Platzes ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich: Den Wohnmobilisten steht ab sofort eine Fläche im Fort Grauerort in Abbenfleth zu Verfügung. 30 Wohnmobile finden hier Platz. Betreiber des Stellplatzes ist - wie beim "WoMo-Platz" am Schiffertor - die Stade Marketing und Tourismus Gesellschaft.

Der Stellplatz in der Stadt ist seit seiner Wiedereröffnung nach der Corona-Schließzeit Mitte Mai weitestgehend ausgebucht. Daher hat sich die Tourismus-Gesellschaft nach einem weiteren Standort umgesehen. Der Förderverein "Festung Grauerort" begrüßt die Standortwahl, kommt dadurch doch zusätzlich Leben in die Festung.

Dr. Andreas Schäfer, Geschäftsführer der STADE Marketing und Tourismus GmbH, zeigt sich begeistert von dem Projekt, die alte Festungsanlage durch die Schaffung des Wohnmobilplatzes für Besucher noch attraktiver zu machen: "Wir freuen uns über die neue Zusammenarbeit mit dem Festungsverein und hoffen, dass wir dazu beitragen können, dass die Festungsanlage damit noch stärker in den touristischen Fokus genommen wird."

Der Platz für die Wohnmobile befindet sich innerhalb des historischen Gemäuers. Gäste des Stellplatzes haben so die Möglichkeit, die Festung zu erkunden und an den Veranstaltungen vor Ort teilzunehmen. Geplant ist zudem, dass das Fort im Bereich des Wohnmobilstellplatzes in der Dämmerung mit Lichteffekten in Szene gesetzt wird. Ein weiterer Pluspunkt: Von der Festung aus gibt es einen Zugang zum Elbstrand. Bis zu einem der malerischsten Strandabschnitte der Unterelbe sind es zu Fuß rund 400 Meter.

Die Übernachtung auf dem neuen Stellplatz kostet 10 Euro, inklusive Strom und Wasser. Eine Voranmeldung ist erforderlich und wird in Kürze online möglich sein. Bis dahin muss diese telefonisch (Tel. 04141 - 7769840) oder persönlich beim Platz an der Schiffertorsstraße oder in der Tourist-Information in Stade, Hansestraße 16, erfolgen. Nachmittags und in den frühen Morgenstunden ist jeweils Servicepersonal vor Ort in Grauerort. Alle weiteren Infos dazu unter www.stade-tourismus.de.

Sonja Tiessen (li.) und Marina Klefke sind für die Betreuung des neuen Wohnmobilstellplatzes zuständig   | Foto: SMTG/Carina Meyer
Übernachten im Festungsambiente: Wohnmobile im Fort Grauerort | Foto: SMTG/Carina Meyer
Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.