Anzeige

Für ein strahlendes Lächeln
Persönlich, präzise und modern - das steht für das neue Zentrum für Zahngesundheit "STADENT"

Dr. Rafael Hasler (v.re.) und sein Team: Stephanie Lohmann, Sabina Schoenmaier, Dr. Ann-Kathrin Demmer, Ulrike Voß und Bianca Haack freuen sich auf ihre Patienten
2Bilder
  • Dr. Rafael Hasler (v.re.) und sein Team: Stephanie Lohmann, Sabina Schoenmaier, Dr. Ann-Kathrin Demmer, Ulrike Voß und Bianca Haack freuen sich auf ihre Patienten
  • Foto: sb
  • hochgeladen von Stephanie Bargmann

Das könnte Sie auch interessieren:

sb. Stade. Mit „STADENT“ eröffnet am kommenden Montag, 6. September, im Herzen der Hansestadt Stade ein hochmodernes Zentrum für Zahngesundheit. Inhaber Dr. Rafael Hasler, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, bietet in seiner Praxis im Matrix-Einkaufscenter am Pferdemarkt sämtliche zahnärztliche Leistungen vom Milchzahn bis zum Senior. Schwerpunkte des Leistungsspektrums sind die Prophylaxe, Oralchirurgie und Implantologie, Wurzelkanalbehandlungen mit dem Mikroskop, Zahnästhetik wie professionelle Zahnaufhellung.

„Meine Patienten sollen sich bei mir wohlfühlen. Das ist mir wichtig“, sagt der Zahnarzt. „Mit meiner komplett neu gestalteten Praxis wollte ich das entsprechende Ambiente dafür schaffen.“ Bis ins letzte Detail und bis zur letzten Minute hat der 37-Jährige seine moderne Praxis geplant und bei der Umsetzung auch selbst Hand angelegt. „Ich mochte das Handwerkliche und das Arbeiten mit meinen Händen schon immer“, lächelt der leidenschaftliche Fahrrad- und Oldtimer-Schrauber verschmitzt, „je kleinteiliger, desto besser.“ So ist es nicht verwunderlich, dass auch sein Berufswunsch schon früh feststand. „Ich will meinen Patienten die bestmögliche Behandlung nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft anbieten“, führt der Zahnarzt aus. Das erfordere auch hochmoderne Gerätschaften. So wurde neben einem Intraoralscanner für abdruckfreie Behandlungen ein 3D-Röntgengerät installiert, dass digitale Aufnahmen ermöglicht und besonders strahlungsarm ist. „Ich kann mich für Technik durchaus begeistern“, sagt der bald dreifache Familienvater. Er kam so auch nicht umhin, ein Hightech-Mikroskop für bestimmte chirurgische Eingriffe anzuschaffen, die höchste Präzision erfordern. „Das brauchen wir insbesondere für Wurzelkanalbehandlungen“, erklärt Dr. Hasler. Diese wird in seiner Praxis ab kommendem Januar eine ausgewiesene Expertin auf diesem Gebiet übernehmen: Dr. Ann-Kathrin Demmer.

Dr. Demmer ist zudem umfangreich in der Behandlung von „Cranio Mandibulären Dysfunktionen“ (CMD) ausgebildet – einer Funktionsstörung des Kausystems. Diese Kieferfehlstellung kann sich mit diversen Symptomen äußern, die von Kopf- und Rückenschmerzen bis zum Tinnitus reichen.„Ich freue mich sehr, dass ich Frau Dr. Demmer für unser Team gewinnen konnte. Wir stehen für die gleiche Behandlungsphilosophie, bei der die Patienten im Mittelpunkt stehen. Das äußert sich nicht zuletzt dadurch, dass wir uns Zeit nehmen: für die Behandlung, für die Aufklärung, die Abstimmung des Behandlungsplans und vor allem für alle Fragen des Patienten.“

Ein besonderes Augenmerk des Praxisinhabers liegt auch auf dem Bereich der Prophylaxe. „Beim Thema Mundhygiene wollen wir die Leute sensibilisieren und mitnehmen. „Jeder Patient erhält nach der Zahnreinigung ein ganz einfaches Schema, welche Zwischenraumbürste angewendet werden soll“, sagt Dr. Hasler. „Das Schema kann man sich neben den Badezimmerspiegel hängen oder per App auf dem Handy abrufen.“ Die für die Zahnreinigung erforderlichen Produkte sind in einem Praxis-eigenen Prophylaxe-Shop erhältlich, erklärt der Praxisinhaber.

„Wir wollen ansprechbar und leicht erreichbar sein“, das ist Dr. Hasler wichtig, „Nichts ist ärgerlicher als ein ständig besetztes Telefon beim Arzt." Ein Termin kann entweder telefonisch vereinbart werden oder direkt online über die Homepage (www.stadent.de). Außerdem gibt es die Möglichkeit, per Handy eine WhatsApp zu schicken, so dass in kürzester Zeit der richtige Ansprechpartner zurückruft. So können alle Anfragen persönlich und individuell beantwortet werden.

Parkmöglichkeiten gibt es im Parkhaus des Einkaufscenters, die Praxis selbst ist barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen. „So können meine Patienten stressfrei anfahren“, merkt Dr. Hasler an.
Gerade viel beschäftigte Patienten profitieren von den ausgedehnten Sprechzeiten von STADENT: Dr. Hasler und sein Team sind montags bis freitags von 8 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr – samstags nach Vereinbarung – für die Patienten da.

STADENT - Ihr Zentrum für Zahngesundheit
Steile Straße 1 in Stade
Tel. 04141-4115866
www.stadent.de

Spezialist für Oralchirurgie
Dr. Rafael Hasler war vor seinem Umzug nach Norddeutschland u.a. als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie der TU München sowie in leitender oralchirurgischer Tätigkeit in einer großen Münchener Praxis tätig. Der Spezialist für Oralchirurgie und Implantologie ist für alle Eingriffe im Mundbereich ausgebildet. Sein besonderer Fokus liegt auf Implantaten, begleitenden Knochenaufbauten sowie der schonenden Entfernung von Weisheitszähnen.

Dr. Rafael Hasler (v.re.) und sein Team: Stephanie Lohmann, Sabina Schoenmaier, Dr. Ann-Kathrin Demmer, Ulrike Voß und Bianca Haack freuen sich auf ihre Patienten
Dr. Rafael Hasler und Sabina Schoenmaier präsentieren stolz das neue Mikroskop
Autor:

Stephanie Bargmann aus Stade

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen