Scheunenbrand

2 Bilder

"Wie ein Stich ins Herz" - Nach Scheunen-Brand steht Scharmbeck unter Schock

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.01.2017

Erntefest-Baugruppen stehen vor dem Nichts / Brandursache noch unklar / Polizei sucht Zeugen thl. Scharmbeck. Ein Dorf steht unter Schock. Nach dem Brand einer Scheune in der Ortsmitte in der Nacht zu Dienstag (das WOCHENBLATT berichtete), ist erst einmal nichts mehr, wie es war. Denn für die Scharmbecker war es nicht nur eine Scheune, sondern das Herzstück des örtlichen Erntefestvereins. "Sie war eine der schönsten -...

1 Bild

Scheunenbrand in Egestorf erfolgreich gelöscht

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 24.05.2015

mi./nw. Egestorf. Der Brand einer Scheune in Egestorf führte am vergangenen Samstagabend zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Wehren aus Egestorf, Sahrendorf/Schätzendorf, Evendorf und Hanstedt rückten aus. Aus noch ungeklärter Ursache war ein Feuer im Inneren des Gebäudes ausgebrochen. Mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, drangen Feuerwehrkräfte zum Brandherd vor und löschten die Flammen. Zuvor hatten Nachbarn den Brand...

3 Bilder

Scheune im Ortskern von Hammah brennt nieder

Tom Kreib
Tom Kreib | am 14.10.2013

tk. Hammah. Eine Scheune in Hammah an der Bahnhofstraße ist am Sonntagnachmittag komplett niedergebrannt. Als die ersten Feuerwehrkräfte am Einsatzort ankamen, schlugen die Flammen bereits aus dem Dach des Gebäudes. Weil in dem Gebäude Stroh- und Heuballen gelagert wurden, fand das Feuer reichlich Brennmaterial. Die Rauchsäule stand weithin sichtbar über dem Ortskern von Hammah. Die 109 Feuerwehrkräfte aus der...

Sieben tote Rinder bei Scheunenbrand in Königsmoor

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.07.2013

ce/bim. Königsmoor. Sieben tote Rinder und eine stark beschädigte Scheune - das ist die Bilanz eines Scheunenbrandes am Samstagabend an der Baurat-Wiese-Straße in Königsmoor. Ein Mann (61) hatte beobachtet, dass es beim Einlagern von Stroh im Gebäude in unmittelbarer Nähe des dafür genutzten Traktors aus noch ungeklärter Ursache zu brennen begann. Der Mann versuchte dann, die 24 in der Scheune befindlichen Rinder...