++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Ein Vierteljahrhundert "We Serve" - Lions Club Winsen feiert silbernes Jubiläum

Für Präsident Frank Soetebier ist das Jubiläumsfest die erste Amtshandlung | Foto: Ricanek
  • Für Präsident Frank Soetebier ist das Jubiläumsfest die erste Amtshandlung
  • Foto: Ricanek
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Winsen. Ein Vierteljahrhundert im Dienst des Nächsten: Der Lions Club Winsen feiert am Freitag, 17. Juli, ab 17 Uhr im Rahmen eines Sommerfestes auf dem Meyn’schen Hof im Freilichtmuseum Kiekeberg sein 25-jähriges Bestehen. Alle Unterstützer und Freunde sind eingeladen, frei nach dem Motto „We Serve“ einen abwechslungsreichen Abend zu erleben.
Vor 25 Jahren, am 2. Juli 1990, gründeten 20 Personen aus Winsen und Umgebung den Lions Club Winsen. Gründungspräsident war Dr. Dieter Raschke. Heute zählt der Club 38 Mitglieder, darunter sieben Frauen und noch elf Gründungs-Mitglieder.
Ein halbes Jahr später wurde der Lions Club Winsen dann unter der Patenschaft des Lüneburger Lions Clubs im Rahmen einer sogenannten Charterfeier in den Kreis der internationalen Lions-Familie aufgenommen. Mit 46.000 Clubs und 1,36 Millionen Mitgliedern ist Lions International die größte gemeinnützige Service-Organisation weltweit in über 200 Ländern.
Die Hilfe des Lions Clubs Winsen ist effizient und effektiv; sie greift neben dem internationalen und nationalen Engagement schwerpunktmäßig in der Stadt Winsen sowie dem Landkreis Harburg dort, wo das soziale Netz ein Loch hat und staatliches Handeln endet. Hier beispielhaft einige Förderungsschwerpunkte im regionalen Bereich:
- Klasse 2000 - Projekt zur Gesundheitsförderung und Suchtprävention an Grundschulklassen in Winsen
- Palliativstation am Krankenhaus Winsen
- Musikpatenschaften für sozial schwache Kinder und Jugendliche an der Musikschule,
- Förderung der offenen Jugendarbeit mit auffälligen Jugendlichen durch Spenden, u.a. an die Reso-Fabrik und die Quäker-Häuser.
Um alle Fördermaßnahmen finanzieren zu können, führt der Lions Club eine Vielzahl an Aktivitäten durch, wie z.B. Golf-Turniere, Benefizkonzerte oder auch Getränke-Verkäufe bei Veranstaltungen.
Bei der Jubiläumsfeier begrüßt der frisch ins Amt eingeführte Präsident Frank Soetebier die Gäste, anschließend gibt es ein abwechslungsreiches Programm.
Jeder ist willkommen. Anmeldungen per Mail an lions-club.winsen@t-online.de oder durch Überweisung eines Betrages von 50 Euro (30 Euro für Schüler/Studenten) pro Person auf das Konto des Förderverein Lions Club (IBAN: DE61 2075 0000 0090 1328 46; BIC: NOLADE21HAM) mit dem Stichwort "Lions 25 Jahre".

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.