Autobahn 1
Polizei überrascht LKW-Fahrer mit Weihnachtsgeschenken

POK'in Möller mit glücklichen Lkw Fahrern | Foto: Polizei
  • POK'in Möller mit glücklichen Lkw Fahrern
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Anke Settekorn
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

as. Winsen. Weihnachten ist eine Zeit, in der jeder Zuhause sein sollte, um mit der Familie und Freunden zu feiern. Leider ist das nicht für jeden Lkw-Fahrer möglich. So standen auch in diesem Jahr wieder viele Fahrer mit ihren Fahrzeugen auf den Parkplätzen und mussten Weihnachten in der Fahrerkabine verbringen.

POK`in Andrea Möller und PHK Peter Schilling von der Autobahnpolizei Winsen (Luhe) waren am 1. Feiertag unter anderem auf der A1 unterwegs, um den Lkw-Fahrern, die es nicht mehr nach Hause geschafft hatten, eine kleine Freude zu bereiten. Ins Leben gerufen hat diese Aktion der Verein DocStop (Initiative zur medizinischen Unterwegs Versorgung von Berufskraftfahrerinnen und -fahrern). Seit über 10 Jahren überrascht der Verein Lkw-Fahrer/Innen an den Weihnachten.

Auch wenn es in diesem Jahr etwas schwieriger ist, haben die Kollegen der Autobahnpolizei es sich nicht nehmen lassen, und waren für die gute Sache wieder unterwegs. Die Freude bei den Fahrern war sehr groß, als der Weihnachtmann an die Scheibe klopfte und ein kleines Geschenk überreichte. Viele Fahrer zeigten sich sehr gerührt und es floss die eine oder andere Träne.

Innerhalb kürzester Zeit wurden 50 Tüten an Fahrer/Innen verteilt, und ihnen ein kleiner Moment Freude bereitet. Wie auch in den vergangenen Jahren waren sich die Beamten schnell einig, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.

Redakteur:

Anke Settekorn aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.