Neues Gesicht im Stadtrat von Winsen

Henry Falkenberg | Foto: Wolfgang F. Brack
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Henry Falkenberg ist neues Mitglied im Winsener Stadtrat. In der Sitzung des Gremiums jetzt wurde der 21-Jährige einstimmig als Nachfolger seiner Parteikollegin Jasmin Sobert (FDP) gewählt. Sobert hatte ihr Mandat niedergelegt, weil sie aus Winsen wegzieht.

Henry Falkenberg ist ledig und beruflich als Versicherungs- und Finanzanlagefachmann der Signal Iduna Gruppe tätig.

Warum hat er sich für den Stadtrat beworben? "Politik beeinflusst das tägliche Leben eines jeden von uns und es gilt große Herausforderungen wie Klimaschutz, Bildung, soziale und wirtschaftliche Entwicklung zu lösen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, diese Herausforderungen auf kommunaler Ebene anzugehen und natürlich für die Interessen der jungen Generationen einstehen", sagt Falkenberg. "Ferner verstärken sich weltweit, auch bei uns in Deutschland, undemokratische Tendenzen. Für mich ein Grund mehr, mich in der Politik zu engagieren. Unsere Demokratie ist ein sehr wertvolles und schützenswertes Gut für das Menschen, in anderen Ländern, ihr Leben riskieren. Parteien wie die AfD bedrohen unsere Demokratie, schüren Hass und spalten die Gesellschaft. Dagegen werde ich kämpfen."

Die Bildung ist für Henry Falkenberg ein Herzensthema, weshalb er auch im Schulausschuss sitzt. "Bildung beginnt aber nicht erst in der Schule, sondern bereits vorher. Deshalb müssen wir unser städtisches Kita-Angebot an den Wachstum der Stadt anpassen, damit immer genügend Kitaplätze zur Verfügung stehen", macht er seine Ziele deutlich. "Aber auch die Kindertagespflege muss ausgebaut und vor allem angemessen vergütet werden muss. Qualifizierte Tagesmütter/-väter leisten einen wichtigen Beitrag, um flexible Betreuungsangebote zu schaffen und zu gewährleisten."

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.