Fußball-Kreisliga
3:2! TSV Holvede ist Tabellenführer

Packender Zweikampf im Spitzenspiel der Kreisliga auf dem Heidenauer Rasenplatz zwischen dem Weller Marcel-Jannik Albers (li.) und Stephan Ronge vom TSV Heidenau | Foto: cc
  • Packender Zweikampf im Spitzenspiel der Kreisliga auf dem Heidenauer Rasenplatz zwischen dem Weller Marcel-Jannik Albers (li.) und Stephan Ronge vom TSV Heidenau
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

TSV Winsen unterliegt im Spitzenspiel mit 2:3 / Nachholpartie für Heidenau am Ostermontag

Die Elf des TSV Holvede-Halvesbostel hat mit einem 3:2-Sieg beim bisherigen Spitzenreiter TSV Winsen die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga übernommen. Die Verfolger TSV Heidenau und TV Welle spielten 1:1 unentschieden.

TSV Winsen – TSV Holvede-Halvesbostel 2:3

Noah Rusche brachte die Gäste aus Holvede mit seinem Treffer in der 37. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später gelang Winsen der 1:1-Ausgleich (39.) durch das Tor von Iskender Capli. Beim Remis blieb es bis zur Halbzeitpause, weil Holvede noch viel Respekt vor den Hausherren zeigte.

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste früher zum Ball und bekamen dadurch auch mehr Chancen. Das 2:1 durch Marcel Meyer konnte der TSV Holvede schon in der 50. Minute bejubeln. Nachdem Brian-Narian Fernando in der 68. Minuten zum 2:2 für Winsen ausgeglichen hatte, war für die Holveder Dorio Dombrowski zur Stelle, der zum 3:2 (75.) traf.

In der Schlussphase versuchte Winsens Trainer Rahimy Saboor zwar, durch einen Doppelwechsel neue Impulse in der Partie zu setzen, aber es blieb beim 3:2 für den TSV Holvede-Halvesbostel, der jetzt wieder auf den Aufstieg hoffen kann.

TSV Heidenau – TV Welle 1:1

Schon etwas glücklich war der Ausgang der Partie für den TV Welle, der erst in der Nachspielzeit durch das Tor von Ben-Lucian Off zum 1:1-Ausgleich kam.

Nach einer verregneten ersten Halbzeit ging es torlos zur Pause in die Kabinen. Mit 1:0 in Führung ging der gastgebende TSV Heidenau durch ein Eigentor in der 76. Minute durch den Weller Maximilian Gerson.

In der Folgezeit kombinierten die Hausherren weiter durch das Mittelfeld. Allerdings entwickelten sie wenig Druck auf den Weller Abwehrriegel und waren auch im Abschluss zu unpräzise. Am Ende konnte sich der TV Welle als Punktgewinner freuen, der in der Verlängerung zum 1:1-Ausgleichstreffer kam. TSV Heidenau ist Tabellendritter, während TV Welle den fünften Platz belegt.

Der TSV Heidenau trifft im Nachholspiel am Ostermontag, 1. April, 15 Uhr auf heimischem Rasenplatz auf den TSV Auetal.

Weiter spielten in der Kreisliga: TuS Nenndorf - Buchholzer FC II 2:2, TuS Fleestedt - VfL Maschen 3:1, FC Rosengarten - FC Este 3:4, TSV Auetal - MTV Ramelsloh 4:0, SG Elbdeich - FC Jesteburg-Bendestorf II 1:1 und MTV Brackel - TVV Neu Wulmstorf 3:1. (cc)

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.