lm. Buchholz. Die Buchholzer SPD hat einen neuen Vorsitzenden: Mit großer Mehrheit wurde der 32-jährige Julian Werner vom Ortsverein ins Amt gewählt. „Die Mitglieder unseres Ortsvereins haben mich gewählt, um unseren guten Weg fortzusetzen. Mein herzlicher Dank gilt dem bisherigen Ortsvereins-Vorsitzenden Martin Gerdau für seine gute Arbeit", sagt Werner.
Bisher engagierte sich Werner im Ortsvereinsvorstand - erst als Beisitzer, dann als Schriftführer. Bis Februar dieses Jahres war er zudem im Vorstand der Jusos des Landkreises Harburg. Außerdem engagiert sich der gelernte Pharmakant, Chemikant und Lebensmitteltechniker als beratendes Mitglied für die SPD-Fraktion im Buchholzer Stadtrat. Schwerpunkte seiner Arbeit sieht der verheiratete Familienvater in den Bereichen bezahlbarer Wohnraum sowie Kinder- und Jugendbetreuung und Umwelt- und Naturschutz.
Werner will weiterhin eng und vertrauensvoll mit der Fraktion im Stadtrat, den Mitgliedern in den Ortsräten und dem Bürgermeisterkandidaten Frank Piwecki zusammenarbeiten und mit den Mitgliedern für einen erfolgreichen Wahlkampf sowie eine gute, sozialdemokratische Politik in Buchholz sorgen.

Buchholzer Feuerwehren als Youtuber
Autor:

Lennart Möller aus Rosengarten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Panorama

9. Mai: die Corona-Zahlen im Landkreis Harburg
Der Inzidenzwert steigt am heutigen Sonntag minimal auf 68,0 im Vergleich zum Vortag

(ts). Der Inzidenzwert im Landkreis Harburg verharrt seit mehr als einer Woche auf dem Niveau knapp unter der 70er-Grenze. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen ist leicht gestiegen. Der sogenannte Inzidenzwert liegt nach Angaben des Landkreises Harburg am heutigen Sonntag bei 68,0. Vor einer Woche hatte der Wert 65,6 betragen, am Samstag 67,6. Im Landkreis Harburg sind am Sonntag, 9. Mai, 263 Corona-Fälle registriert worden....

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen