Anzeige

Kompetenz wird in der dritten Generation gelebt
Der Familienbetrieb der Autohaus Erwin Egler GmbH setzt auf Kontinuität

Das Team des Autohauses Egler garantiert besten Service rund um Fahrzeug
9Bilder
  • Das Team des Autohauses Egler garantiert besten Service rund um Fahrzeug
  • Foto: Axel-Holger Haase
  • hochgeladen von Axel-Holger Haase

Das Autohaus Erwin Egler GmbH in Tötensen (Hamburger Straße 9) ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein familiengeführtes Unternehmen mit Tradition sich fit für die Zukunft macht. Das renommierte Autohaus, das 1969 von dem inzwischen verstorbenen Erwin Egler gegründet wurde, feierte vor zwei Jahren das 50-jährige Bestehen.

Seit dieser Zeit hat sich das Autohaus, das von Karsten Egler geführt wird, ständig den Erfordernissen der Zeit angepasst und präsentiert sich als moderner Betrieb, der sämtliche Leistungen für Fahrzeuge anbietet.

Zum zeitgemäßen Service gehört die Elektromobilität. Drei Mitarbeiter des Egler-Teams sind speziell für die Arbeiten an E-Fahrzeugen geschult. Der Fahrzeugbesitzer kann sicher sein, dass sämtliche Tätigkeiten an den modernen und komplexen Systemen perfekt durchgeführt werden. Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit - seit 1991 - mit dem Hersteller Ford vermittelt das Autohaus gerne das gewünschte Fahrzeug. Ford offeriert eine Vielzahl an Hybrid- und Plug-in-Fahrzeugen (Mondeo, Kuga, Explorer, S-Max, Galaxy und Tourneo Custom) und den Ford Mustang Mach-E. "Wir informieren gerne über die verschiedenen E-Modelle. Der Kunde kann dann sein Fahrzeug, das für seine Ansprüche ideal ist, wählen", sagt Karsten Egler. Wichtig ist, dass das Fahrverhalten des Kunden in die Wahl einbezogen wird.

Doch nicht nur für die E-Mobilität sind die Mitarbeiter bestens geschult. "Zuverlässige Fahrzeugdiagnose durch Kompentenz und modernste Technik" - so lautet das Motto im Autohaus Egler. Durch die Vielzahl elektronischer Komponenten (Assistenzsysteme) in der Fahrzeugtechnik sind für die Ursachenfindung bei Defekten verschiedene Diagnosestrategien notwendig. Bei der Fehlerdiagnose kommt in der Werkstatt optimale Technik zum Einsatz. Perfekter Service - das Autohaus Egler in Tötensen macht's möglich.

"Immer wieder kommen Fahrzeugbesitzer zu uns und fragen, ob die Herstellergarantie bei der Inspektion gewährleistet ist", sagt Marvin Egler, der gerade seine Prüfung zum Kfz-Mechatronikermeister bestanden hat. Da die Wartung bzw. Inspektion nach Herstellervorgaben erfolgt, bleibt die Garantie vollständig erhalten. Das Autohaus wird täglich von Mercedes, Volvo, Opel und der VAG-Gruppe beliefert, so dass sämtliche notwendigen Service- und Ersatzteile schnell verfügbar sind.

Das Team des Autohauses Egler erfüllt seit 52 Jahren auch besondere Wünsche der Kunden. "Es kommen immer wieder Fahrzeugbesitzer zu uns, die spezielle Fragen haben. Dabei handelt es sich zum Beispiel um attraktiv gestylte Felgen, die dem Fahrzeug ein schickes Äußeres verschaffen", sagt Karsten Egler. Aber auch Sondereintragungen sind natürlich jederzeit möglich. Ob es sich dabei um eine spezielle Auspuffanlage oder eine Tieferlegung des Fahrzeugs handelt: Das Team des Autohauses Egler ist der kompetente Ansprechpartner. In einem ausführlichen Beratungsgespräch werden die Wünsche des Kunden aufgenommen und über Möglichkeiten informiert.

Eigentümer von Old- und Youngtimern nutzen den Service des Egler-Teams ebenfalls. Wer ein solches Fahrzeug besitzt, lässt die notwendigen Arbeiten nur von entsprechenden Fachleuten ausführen. Das Team des Autohauses Egler hat sich einen hervorragenden Ruf unter den Fahrzeugbesitzern geschaffen. Es übernimmt die fachgerechte und behutsame Restauration der besonderen Raritäten.
Wert wird im Autohaus auf eine qualifizierte Ausbildung gelegt. Die Firma hat stets jungen Menschen die Möglichkeit gegeben, ihren Wunschberuf zu erlernen. Der Kfz-Mechatroniker ist nach wie vor ein beliebter Beruf unter den Jugendlichen.

"Unsere Kunden wissen, dass sie sich auf unsere Tätigkeiten verlassen können. Daher haben wir sehr viele Stammkunden", sagt Karsten Egler. Die Kunden lieben die fairen Preise der Werkstatt. Es werden nach Absprache nur die Arbeiten ausgeführt, die mit dem Kunden abgesprochen worden sind.
Das Autohaus übernimmt ferner Unfallinstandsetzungarbeiten. Versicherungsfälle können direkt mit der Versicherung abgewickelt werden, falls der Kunde es wünscht. Er braucht sich um nichts Weiteres zu kümmern. Die Werkstatt verfügt über einen Achsmessstand, der laserunterstützt geführt wird.
"Ich freue mich, so ein motiviertes Team zu haben, das sich hundertprozentig für die Belange der Kunden und der Firma einsetzt", sagt Karsten Egler. Im Autohaus sind insgesamt neun Personen tätig. In der modern ausgestatteten Werkstatt wird an sieben Bühnen gearbeitet.
Wenn es um perfekte Arbeit rund ums Fahrzeug geht: Die Experten des Autohauses Egler beantworten gerne sämtliche Fragen und übernehmen die Ausführungen aller notwendigen Arbeiten.

Wer sein Fahrzeug mit hochwertigen Tuningteilen aufwerten möchte, kann sich an das Team von Egler Racing wenden. Seit 2018 ist das Autohaus Partner des Fahrzeugveredlers "revo". Egler ist der einzige Servicepartner in Norddeutschland. Das Angebot bezieht sich auf Leistungssteigerung mit Hard- und Software sowie Bremsanlagen. Diese Maßnahmen können für Fahrzeuge der VAG-Gruppe und Ford durchgeführt werden.

Eine Faustformel besagt: Winterreifen sollten von "O bis O" aufgezogen sein. "Das bedeutet, dass die speziellen Winterspezialisten von Oktober bis Ostern aufgezogen bleiben sollen", sagt Leon Vincent Egler. Sobald die Temperaturen im Oktober niedrig werden, sind Winterreifen die bessere Wahl. Sie bieten mehr Sicherheit beim Fahrverhalten.
Das Team des Autohauses Egler bestellt gerne die passenden Winterreifen und lagert die entsprechenden Sommerreifen ein.

Das Autohaus Egler, Hamburger Straße 9 in 21224 Rosengarten, ist von Montag bis Freitag von 7 bis 18 Uhr und am Samstag von 9 bis 14 Uhr für seine Kunden vor Ort. HU/AU ist täglich nach telefonischer Vereinbarung möglich. Informationen unter Tel. 04108-41850, im Internet unter www.autohaus-egler.eu

Autor:

Axel-Holger Haase aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.