++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Ein Zugang zur Kultur

Große Beteiligung: Die Workshops fanden viel Zuspruch Foto: MWK
  • Große Beteiligung: Die Workshops fanden viel Zuspruch Foto: MWK
  • hochgeladen von Saskia Corleis

"Landkult(o)ur" macht Halt in Buxtehude

sc. Buxtehude. "Kultur ist kein Luxus, Kultur wird gebraucht", so lautet das klare Statement vom niedersächsichen Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler (CDU). Er besuchte im Rahmen der Regionalkonferenzen "Landkult(o)ur" vom Niedersächsischen Ministerium die Hansestadt Buxtehude. Die mittlerweile dritte Station der Konferenz beschäftigte sich mit dem Themenschwerpunkt "Zugang zur Kultur". Viele Kulturvertreter, Förderer, Bürger und Politiker aus der Region folgten dem Aufruf und füllten die Sitzreihen in der St.-Petri-Kirche in Buxtehude bei der Auftaktveranstaltung.

Die ländlichen Räume sollen liebens- und lebenswert bleiben, so Thümler, der die Entwicklung der Kultur in den regionalen Gebieten weiter fördern will. "Wir haben eine reiche Kulturlandschaft in Niedersachsen", betonte er. Thümler setzt auf Zusammenarbeit: Um in den Dialog mit den Menschen vor Ort zu gehen, bot das Ministerium Workshops zu verschiedenen kulturellen Themen an, um so die Lage kennenzulernen und nach Verbesserungen zu forschen.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.