Vom Skatabend bis zum Kinderfaslam
Evendorf feiert vom 23. bis 25. Januar wieder Faslam
- David Kuschel (li.) als Faslamsmudder und Arne Schulte als Faslamsvadder
- Foto: Astrid Sitarz
- hochgeladen von Christoph Ehlermann
Kürzlich stellte der Faslamsclub Evendorf auf seiner Versammlung die Weichen für seine "fünfte Jahreszeit": Bei den Wahlen wurden Vorsitzender Hauke Sauer und Björn Block als Stellvertreter einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Christin Speer fungiert als Schriftführerin, und über die Finanzen wacht Gina Rodehorst.
Als neues Elternpaar führen in diesem Jahr Faslamsmudder David Kuschel aus Döhle und Vadder Arne Schulte aus Evendorf die Narrenschar an. David Kuschel ist im zweiten Ausbildungsjahr zum Landwirt auf einem Betrieb in Rottorf tätig und seit zwei Jahren im Evendorfer Faslamsclub aktiv. In seiner Freizeit engagiert er sich auf vielfältige Weise im Schützenverein und im Theaterverein sowie in der Freiwilligen Feuerwehr Evendorf. Arne Schulte ist neu im Faslamsclub und arbeitet als Logistiker ist in einer Hamburger Reederei. Er verbringt seine Freizeit am liebsten mit Aktivitäten in der Natur und wirkt auch bei der Gemeindejagd mit.
Der Evendorfer Faslam beginnt am Freitag, 23. Januar, um 19 Uhr mit einem Skat- und Knobelabend im Schützenhaus. Am Samstag, 24. Januar, ziehen die Narren ab 9 Uhr zum Schnorren durch den Ort. Ab 20.30 Uhr startet im Schützenhaus der Maskenball. Verkleidungen sind erwünscht, aber auch im „normalen“ Outfit gibt es Einlass. Die „Party-Crew Bispingen“ sorgt für Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.
Am Sonntag, 25. Januar, ab 14.30 Uhr ist beim Kinderfaslam ein lustiges Programm zum Mitmachen mit viel Spaß und Unterhaltung für Klein und Groß angesagt. Zur Stärkung gibt es ein Kaffee- und Kuchenbuffet.
Weitere Informationen sind auf Facebook und Instagram (Faslamsclub Evendorf/@Faslamsclubevendorf) und in der Egestorf-App zu finden.
Redakteur:Christoph Ehlermann aus Salzhausen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.