Gewerbegebiet "Im Sande" bietet unterschiedliche Leistungen an / Rettungswache kommt hinzu
Viele verschiedene Branchen

Marco Augustin hat den Bosch-Service in der Klaus-Ahrens-Straße 3 eröffnet | Foto: sc
3Bilder
  • Marco Augustin hat den Bosch-Service in der Klaus-Ahrens-Straße 3 eröffnet
  • Foto: sc
  • hochgeladen von Saskia Corleis
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

sc. Harsefeld. Wer nach Harsefeld zieht - ob mit seinem Betrieb oder privat - stellt schnell fest, dass der Geestort in verschiedensten Bereichen große Vielfalt bietet. So zeigt sich auch das etwas ältere Gewerbegebiet "Im Sande" von seiner vielfältigen Seite. Dort haben sich unterschiedliche Branchen angesiedelt und es sind noch auch noch vereinzelt Lücken frei für neue Gewerbetreibende.

"Hier sind sehr viele Betriebe ansässig, die den Flecken Harsefeld mit ihren Angeboten bereichern", sagt Gemeindedirektorin Ute Kück. Dazu zählen zum Beispiel der Kompostierplatz, mehrere Autowerk- und Prüfstätten, Fachbetriebe aus der Baubranche, Haustechnik, Garten- und Landschaftsbau, Computerspezialisten und weitere Händler.

Dabei bieten die Unternehmen in Harsefeld nicht nur ihre Leistungen und Waren an, sondern tragen auch dazu bei, Arbeitsplätze im Flecken zu schaffen und zu halten.

In den vergangenen Jahren ist das Gewerbegebiet wieder um ein paar neue Betriebe gewachsen. Außerdem haben einige Unternehmen ihre Betriebsfläche vergrößert.

Bald kommt eine weitere Neuerung hinzu: Der Landkreis Stade will seine Rettungswache vom jetzigen Standort in Bargstedt nach Harsefeld in das Gewerbegebiet "Im Sande" verlegen. In den kommenden zwei Jahren will der Landkreis am neuen Standort eine neue großzügige und moderne Rettungswache für die Notfallsanitäter bauen. Von dort aus ist dann die Rettungswache für die Versorgung der gesamten Samtgemeinde Harsefeld zuständig.

Redakteur:

Saskia Corleis

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.