Brandbekämpfung und Menschenrettung
Traditionelle Jahreshauptübung der Feuerwehr Hittfeld
Seit der Gründung 1880 findet an jedem ersten Sonntag im Oktober die Jahreshauptübung der freiwilligen Feuerwehr Hittfeld statt. Das führt auf einen Kaiserlichen Erlass vor rund 100 Jahren zurück, bei dem die „Mannen des Dorfes die Spritze einmal im Jahr zu probieren hätten“. Vor der Übung legte der Ortsbrandbrandmeister Simon Steffen noch einen Kranz am Feuerwehrhaus nieder und ehrte damit die gefallen und vermissten Feuerwehrkameraden aus beiden Weltkriegen. In diesem Jahr fand die...