++ A K T U E L L ++

ORTSUMGEHUNG B3 NEU SOLL ELSTORF ENTLASTEN - Millionen-Projekt geprüft

Nach drei Jahren Planung
In Emsen kann wieder getobt und gespielt werden

Alina Kibbel vom Präventionsrat Rosengarten und Gemeindebürgermeister Dirk Seidler sind glücklich, den neuen Spielplatz in Emsen endlich eröffnen zu können  | Foto: lm
  • Alina Kibbel vom Präventionsrat Rosengarten und Gemeindebürgermeister Dirk Seidler sind glücklich, den neuen Spielplatz in Emsen endlich eröffnen zu können
  • Foto: lm
  • hochgeladen von Lennart Möller
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

lm. Emsen. Lange hat es gedauert, nun kann in Emsen endlich wieder getobt werden. Vor Kurzem wurde der Spielplatz Am Vierberg nach knapp drei Jahren der Planung endlich eröffnet.

Viel Frust hatte sich inzwischen bei den Anwohnern angestaut, die sehnsüchtig darauf warteten, dass auf dem Areal im Emsener Ortskern endlich wieder gespielt werden konnte (das WOCHENBLATT berichtete). Alina Kibbel vom Präventionsrat der Gemeinde Rosengarten erklärt, wie es zu der Verzögerung kam: "Mit den Planungen wurde zu spät begonnen. Die alten Spielgeräte waren dann bereits abgebaut, als die Ausschreibungen liefen." Zudem sei das Bauvorhaben durch die Corona-Pandemie zusätzlich verzögert worden.

Gemeindebürgermeister Dirk Seidler freut sich über die Fertigstellung des Spielplatzes. "Endlich konnten wir mal einen Spielplatz nach unseren Wünschen komplett fertig stellen", so Seidler. Auf der neuen Anlage wurde unter anderem Sand verwendet, der beim Bau des Rathausvorplatzes in Nenndorf übrig geblieben war. Seidler kündigte zudem an, dass in Zukunft auch noch weitere Spielplätze in Rosengarten überarbeitet werden, wie es bereits in Emsen geschehen ist. Knapp 97.000 Euro hat die Gemeinde in die neue Anlage investiert. "Wir sind sehr froh, dass uns der Gemeinderat bei diesen Vorhaben immer so großzügig unterstützt", erklärt Dirk Seidler.

Aus den Reihen der Kinder und Eltern aus Emsen bekäme der Spielplatz ein positives Feedback bestätigt Alina Kibbel. "Die Anlage wird sehr gut angenommen und bislang auch gut genutzt", so Kibbel.
Der Spielplatz ist, wie alle anderen Bolz- und Spielplätze in Rosengarten auch, auf der Spielplatzkarte verzeichnet. Diese kann unter www.gemeinde-rosengarten.de eingesehen werden.

Redakteur:

Lennart Möller aus Rosengarten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.