Umfrage im Regionalpark Rosengarten
Welche Unterstützung wünschen sich die Vereine und ehrenamtlich Engagierten in der Region?
Zur Teilnahme an einer Umfrage lädt das Management des Regionalparks Rosengarten alle Ehrenamtlichen aus der LEADER-Region ein.
Das Ehrenamt ist ein zentraler Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in der Region rund um den Regionalpark Rosengarten. Vereine leisten einen wichtigen Beitrag zum Zusammenhalt, zur Lebensqualität und zur Identifikation der Menschen mit ihrer Region. Gleichzeitig stehen viele Vereine vor wachsenden Herausforderungen und einem zunehmenden Unterstützungsbedarf.
Das Regionalmanagement der LEADER-Region Regionalpark Rosengarten möchte daher besser verstehen, welche Unterstützung sich die Vereine und ehrenamtlich Engagierten in der Region wünschen. Dazu wurde eine Umfrage entwickelt, die sich an Vereinsvertretungen und weitere im Ehrenamt aktive Personen richtet.
Umfrage soll Unterstützungsbedarf ermitteln
Das Regionalmanagement hat bereits Gespräche mit prägenden Vereinen der Region geführt. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen nun durch ein breiteres Meinungsbild ergänzt werden. Ziel der Umfrage ist es, den grundsätzlichen Unterstützungsbedarf in den Vereinen zu erfassen und konkrete Handlungsfelder zu identifizieren. Auf Grundlage der Ergebnisse sollen anschließend passgenaue Angebote entwickelt werden. Denkbar sind beispielsweise themenspezifische Workshops, Beratungsangebote, Seminare oder weitere Formate zur Unterstützung der Vereinsarbeit.
Vereinsvertretungen und ehrenamtlich Engagierte werden gebeten, an der Umfrage teilzunehmen und den Link auch an weitere interessierte Personen weiterzuleiten.
Redakteur:Bianca Marquardt aus Tostedt |
|
| Webseite von Bianca Marquardt | |
| Bianca Marquardt auf Facebook | |
| Bianca Marquardt auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.