++ A K T U E L L ++

metronom: Weitere Einschränkungen im Fahrplan geplant

Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Erneuter BMW-Diebstahl und Einbruch in Spielothek

Symbolbild | Foto: sra

Mehrere Einbrüche und Diebstähle sowie ein Fall von Trickdiebstahl durch falsche Handwerker haben Polizei und Ermittler im Raum Seevetal und Buchholz beschäftigt.

Einbruch in Spielothek

Meckelfeld. Eine Spielhalle an der Glüsinger Straße ist heute, 4. Dezember, von Dieben heimgesucht worden. Gegen 2 Uhr hebelten die Täter ein Fenster auf und betraten die Halle. Sie erbeuteten eine geringe Menge Wechselgeld. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 - 6200 entgegen.

Zwei Einbrecher vorläufig festgenommen

Buchholz/Holm-Seppensen. Gestern, 3. Dezember, gegen 19.15 Uhr, meldete ein Anwohner über den Notruf verdächtige Geräusche auf einem Grundstück an der Straße Am Steilhang. Der Mann hatte das Klirren einer Fensterscheibe vernommen. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zu der Adresse entsandt.

Die Beamten erkannten vor Ort eine beschädigte Fensterscheibe im Obergeschoss des Einfamilienhauses. Das Haus wurde mit mehreren Beamten umstellt. Nachdem die Täter die Ausweglosigkeit der Situation erkannt hatten, traten sie vor das Haus und ließen sich widerstandslos festnehmen.

Die beiden Männer befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zu ihrer Identität dauern an. Parallel prüft die Polizei anhand der Spuren Zusammenhänge zu anderen Einbrüchen in den vergangenen Wochen.

BMW M2 Competition gestohlen

Fleestedt. In der Glüsinger Straße haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch, 3. Dezember, einen silberfarbenen BMW M2 Competition gestohlen. Der Wagen stand auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses. Der Schaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro.

Hinweise nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter der Telefonnummer 04181 - 2850 entgegen.

Falsche Handwerker erbeuteten Schmuck und Bargeld

Hittfeld. Eine 84-jährige Frau ist am Mittwoch, Opfer von Trickdieben geworden. Gegen 9.45 Uhr klingelten die Täter in der Schützenstraße an der Wohnungstür der Frau. Sie gaben an, die Wasserleitung überprüfen zu müssen, und ließen die Frau in verschiedenen Räumen die Wasserhähne aufdrehen. Diesen Moment nutzten die Diebe, um einige Schränke zu durchsuchen. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.

Der Haupttäter wurde wie folgt beschrieben: männlich, scheinbares Alter circa 40 Jahre, circa 180 Zentimeter groß. Er trug dunkle Arbeitsbekleidung und hatte braunes Haar.

Ähnliches Szenario auch in Buxtehude:

Falscher Handwerker stiehlt Schmuck
Redakteur:

Sven Rathert aus Seevetal

Webseite von Sven Rathert
Sven Rathert auf Instagram
Sven Rathert auf YouTube

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.